Nudeln/ Uncategorized/ Vegetarisch

Linsen-Sahne-Tomaten Soße auf Bandnudeln

Wenn es mal wieder schnell gehen soll und keine Tomatensoße sein muss…

Zutaten:

1 kleine getrocknete Chili-Schote
1 Bund Lauchzwiebeln
100 g rote Linsen
200 g Sahne
1 El (oder 1/2 Würfel) Gemüsebrühe
Öl
200 g getrocknete, eingelete Tomaten
Bandnudeln
1) Die Linsen in reichlich Wasser (nicht salzen!) für ca. 10 Minuten kochen bis sie so gut wie durch sind und dann abgießen.
2) Chilischote klein hacken, Lauchzwiebeln waschen und in kleine Ringe schneiden.
3) Chilischote mit Zwiebeln in einem Topf mit Öl kurz scharf anbraten und anschließend mit der Sahne ablöschen, die Gemüsebrühe hinzugeben und kurz aufkochen lassen.
4) In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten.
5) Die getrockneten Tomaten klein schneiden und zur Soße geben.
Nudeln mit Soße anrichten. Ergibt 4 Portionen
Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.de

Newsletter

3 Kommentare

  • Antworten
    Gourmande
    24. März 2011 at 14:57

    Hmmm, das sieht sehr lecker aus, ich LIEBE die Kombination Linsen und Pasta!

  • Antworten
    Nina
    25. März 2011 at 8:28

    Ich lade Dich ein, Dich an der 'Blog-Aktion für Japan' zu beteiligen.

    Hier findest Du die weiteren Informationen zu der Aktion:
    http://lighthouseandseagull.blogspot.com/2011/03/blog-aktion-fur-japan.html

    Ich würde mich freuen, wenn Du mitmachst.

  • Antworten
    vegane Frühlingszwiebel-Linsen-Sahne-Soße auf Bandnudeln
    12. Januar 2016 at 18:57

    […] mir leider nicht eingefallen. Nicht so schlimm, hauptsache es hat geschmeckt. Das Gericht gab es an dieser Stelle schon mal. Damals noch in der unveganen Variante mit „normaler“ Sahne. Auch in der […]

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.