Uncategorized/ Vegetarisch

gegrillte Fetapäckchen

Neben Gemüseskombinationen aller Art (z.B. den Champignonsspießen) gehört Feta zu den Klassikern was das Grillen angeht. Leicht zuzubereiten, schnell grillfertig und dabei in vielen Kombinationen genießbar. Hier ein einfaches Beispiel:
Zutaten:
200 g Feta
1/2 rote Spitzpaprika
1/2 Zwiebel
1/2 Lauchzwiebel
frischer Thymian
Pfeffer
Oregano
Basilikum
Thymian
1) Feta abtropfen lassen und auf ein großes Stück Alufolie legen. Zwiebel, Lauchzwiebel und Spitzpaprika in kleine Stücke schneiden.
2) Feta von beiden Seiten kräfitg mit Pfeffer, Oregano, Thymian und Basilikum würzen und zum Schluss mit Zwiebeln und Spitzpaprika bedecken. Frischen Thymian auf den Feta legen und mit der Alufolie gut verschließen.
3) Am Rand des Grills für mindestens 10 Minuten liegen lassen und ab und zu drehen (muss nicht gewendet werden). Die Päckchen sind fertig wenn der Feta schön weich geworden ist.

Newsletter

7 Kommentare

  • Antworten
    Die Rote Zora
    18. Mai 2011 at 12:58

    Lecker! Dass werd ich auf jeden Fall am WE mal machen. Meinst Du dass könnte auch auf so nem 1x Grill funktionieren? Boah! Hunger! Und du bist schuld.. lach..

  • Antworten
    Sanni
    18. Mai 2011 at 13:37

    werd ich auch mal machen!

  • Antworten
    The Vegetarian Diaries
    18. Mai 2011 at 13:40

    @die rote zora:
    ja sollte eigentlich funktionieren. nur aufpassen, dass es nicht zu heiß ist. zur not einfach noch eine lage alufolie drüber machen.
    falls es auf dem grill nichts wird oder kein platz ist kann man das ganze auch einfach im backofen machen

    lg

  • Antworten
    Sandrina
    18. Mai 2011 at 14:07

    Also Hefeschmelz als Soße würde ich nie essen, wie das Mädchen über deinem Kommentar geschrieben hat. Aber als Käseersatz ist er gut. Der Geschmack ist eigentlich gar nicht wie Käse aber die Konsistenz ist nach dem Überbacken fast gleich. LG

  • Antworten
    Hunter
    18. Mai 2011 at 17:54

    Hunger!!

    http://huntersstyle.blogspot.com/

  • Antworten
    Liz
    18. Mai 2011 at 18:25

    Haha, das ist echt ziemlich witzig. 🙂 Allerdings heiße nicht ich Arne, sondern ein guter Freund von mir, der mit war. Ich mag deinen Blog!

  • Antworten
    vegetarischer Meatball-Grillspieß – The Vegetarian Diaries
    11. Januar 2019 at 14:28

    […] und drängt sich bei dem tollen Grillwetter draußen ja gerade zu auf. Dazu gab es gegrillte Feta-Päckchen, frische Maiskolben und einen schnellen […]

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.