Frühstück/ Hamburg/ Uncategorized/ Vegan/ Vegetarisch/ Veggie Guide

Veggie-Guide Hamburg Teil 9 – Café Munck

Fast haben wir die zwei Hände für Hamburg voll. Einige weitere Beiträge und Empfehlungen für vegane / vegetarische Ausgehmöglichkeiten in der Hansestadt folgen dann in nächster Zeit. 
Heute geht es ausnahmsweise nicht um Mittag- oder Abendessen, sondern um das Frühstück. 
Dazu ging es nach St.Pauli, genauer in das Café Munck. Dort gibt es neben einigen vegetarischen und veganen Hauptspeisen auch täglich verschiedene Frühstücke im Angebot. Für weitere Details lässt sich hier die Speisekarte anschauen. 

Da wir, wie bereits erwähnt zum Frühstück dort waren gab es bei der Auswahl auch keine großen Experimente, sondern zweimal das große vegane Frühstück (wir hatten Hunger!). 
Dieses besteht aus zwei Vollkornbrötchen, Toast, etwas Obst und Gemüse, drei verschiedenen Sojaaufschnitten, Marmelade und Aufstrich. Zum Trinken gab es für uns einen Ginger-Orange-Chai und einen Vanille-Chai.
Die Sojaaufschnitte sind gekaufte Varianten, die man z.B. von alles-vegetarisch kennt und entweder mag oder eben nicht. Zusätzlich gab es zwei herzhafte Aufstriche, die selbst zubereitet worden sind. Einer davon war eine Kombination aus Tomate und Kartoffel und hat wirklich fantastisch geschmeckt. Von der Menge her auf jeden Fall mehr als ausreichend und fast schon in die Kategorie kleines Brunch einzuordnen. 
Neben dem Frühstück ist auch das Café selber sehr ansprechend eingerichtet. Bedienung und Service waren nett. 

Adresse: Gilberstraße 60
Öffnungszeiten: siehe hier
Preis: 2 x großes Frühstück +  2 Getränke ~ 20 €
Typ: vegan / vegetarisch


Update: 05.11.2013. Das Café Munck hat leider mittlerweile schließen müssen

Das könnte dir auch gefallen

Newsletter

1 Kommentar

  • Antworten
    Veggie Guide Hamburg Teil 11 – Café Latte
    23. Juli 2015 at 16:25

    […] Zeit dies zu ändern. Heute gibt es die zweite Frühstücksempfehlung für euch. Nach dem Cafe Munck eine weitere fantastische Möglichkeit ein ausgiebiges veganes Frühstück außerhalb der […]

  • Hinterlasse eine Nachricht