Hauptspeise/ Herzhaft/ Reklame/ Vegan

vegane Fischstäbchen-Bowl

vegane Fischstäbchen-Bowl - The Vegetarian Diaries

Wenn ich darüber nachdenke, wie ich bisher Fischstäbchen gegessen habe, fällt mir ganz schnell Kartoffelbrei, Spinat oder auch ein Kartoffelsalat dazu ein. Bestimmt gibt es noch viele andere tolle Kombinationen, die ich bisher noch nicht kennengelernt habe. Für diese Fischstäbchen-Bowl mit den neuen veganen SoFish Stäbchen von SoFine habe ich einfach meine liebsten „Beilagen“ und Toppings in einer bunten Bowl zusammengepackt!

vegane Fischstäbchen?!

Ich habe länger überlegt, was ich leckeres mit den veganen Fischstäbchen zubereiten soll. Ein einfacher Kartoffelsalat und Remoulade dazu kam mir irgendwie ein bisschen zu „langweilig“ vor. Ich mag es sehr, wenn sich verschiedene Komponenten und Geschmäcker miteinander verbinden, Kontraste bilden und so ein tolles Geschmackserlebnis entsteht. Nicht, dass es nicht auch anders geht aber ich hatte einfach Lust ein paar Dinge zusammenzubringen.

So ist diese vegane Fischstäbchen-Bowl entstanden. Dazu habe ich die neuen veganen SoFish Stäbchen von SoFine verwendet. Falls dir die Marke hier vom Blog bekannt vorkommen sollte, kein Wunder. Seit 2019 gibt es verscheidende vegane Produkte von SoFine unter anderem auch einen Fischburger. Mit diesem habe ich damals in unserer Kurkuma Kochschule ein tolles Presseevent veranstaltet. Der Burger hat es damals sogar bis in die Mopo geschafft :). Die Fischstäbchen sind 100 % pflanzlich, werden mit Bio-Soja aus Italien produziert und schmecken tatsächlich täuschend echt. Und das Beste: Du kannst sie ganz wie gewohnt zum Anbraten, Rösten oder Backen verwenden!

Neben den Fischstäbchen habe ich für die Bowl einen einfachen, schnellen Kartoffelsalat zubereitet. Außerdem pickled onions, Spinat, einen flotten Gurken-Dill Salat, etwas Remoulade und frische Sprossen. Sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt ganz hervorragend. Außerdem kannst du alle Komponenten super vorbereiten und auch in einer größeren Menge zubereiten. Bestes Meal-Prep also!

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

vegane Fischstäbchen-Bowl SoFine- The Vegetarian Diaries

vegane Fischstäbchen-Bowl

Rezept drucken
Ergibt: 2 Portionen

Zutaten

  • Kartoffelsalat (nach diesem Rezept)
  • Gurken-Dill-Salat
  • 1 Gurke
  • handvoll frischer Dill
  • 1/2 weiße Zwiebel oder Schalotte
  • Salz, Zucker
  • Schuss Weißweinessig oder Essigessenz
  • und sonst
  • Remoulade
  • frische Sprossen
  • 200 g TK-Spinat
  • pickled onions
  • würzig-süße Gurkenviertel

Zubereitung

1

Den Kartoffelsalat nach Rezept zubereiten.

2

Für die pickled onions 2-3 rote Zwiebeln abziehen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Diese in einer Schüssel mit kochendem Wasser übergießen, bis sie im Wasser "schwimmen". Eine Prise Salz, Zucker und einen guten Schuss Weißweinessig, besser Essigessenz dazu geben. Vermischen und für 1-2 Stunden ziehen lassen. Anschließend die Flüssigkeit abgießen.

3

Für den Spinat habe ich einen TK-Spinat kurz in einem Topf erhitzt und mit Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt.

4

Für den Gurken-Dill-Salat die Gurke gründlich waschen und fein hobeln. Mit einer halben fein geschnittenen Zwiebeln und dem grob gehacktem Dill vermischen. Etwas Salz, Zucker und Weißweinessig oder Essigessenz dazu geben. Kurz durchziehen lassen und noch mal gut abschmecken.

5

Die SoFish Stäbchen in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Dabei von beiden Seiten für ca. 3-4 Minuten bei mittlerer Hitze braten, sodass sie schön knusprig und goldbraun werden aber nicht verbrennen.

6

Alle Komponenten in einer Bowl anrichten und etwas Remoulade und frische Sprossen dazu geben.

Notes

Ergibt mit der Menge 2 gute Portionen.

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit SoFine entstanden. Auf meine Meinung und die Inhalte des Artikels wurde zu keiner Zeit Einfluss genommen.

Newsletter

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.