Uncategorized/ Vegan/ Vegetarisch

veganes / vegetarisches Grillen

Auch wenn das Wetter in den letzten Wochen nicht immer mitgespielt hat, sollte man sich nicht vom Grillen abhalten lassen. Mit ein bisschen Glück erwischt man dann auch ein paar schöne, trockene Stunden und kann das Ganz in vollen Zügen genießen.
Das es auch ohne Fleisch geht, sollte mittlerweile allgemein bekannt sein. Einige Rezepte finden sich ja auch schon im Archiv (siehe hier). Neben verschiedenen Gemüsespießen oder auch Käse gibt es natürlich noch jede Menge andere Möglichkeiten zum vegetarischen und auch veganen Grillen.
In ausgewählten Läden  (z.B. Alnaura) gibt es mittlerweile eine Fülle von Grillprodukten auf pflanzlicher Basis.
Auf den Grill ist zum Beispiel folgendes gewandert:

Marinierte Champignonspieße, vegetarische Bratwurst, „Veggie-Knuspersticks“ und  vegane Garnelenspieße.
Daneben gab es noch gegrilltes Gemüse und einen frischen Salat mit Zutaten aus dem Garten.

Die Veggie-Sticks sind mit verschiedenen Gemüsen gefüllt und schmecken hervorragend. Mit Ausnahme der Bratwürste hat generell alles sehr sehr lecker geschmeckt. Viel Abwechslung und durch die Marinaden auch sehr intensiv im Geschmack. Das Rezept für die Garnelenspieße folgt in ein paar Tagen.

Was sind eure veganen / vegetarischen Favoriten beim Grillen?

Das könnte dir auch gefallen

Newsletter

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht