Deutschland/ Hamburg/ Veggie Guide

Die Kurkuma Kochschule – Deutschlands erste vegane Kochschule!

Kurkuma Kochschule - Hamburg

Aufmerksame Leser und Follower auf den diversen Social-Media-Kanälen wissen, dass ich seit knapp einem Jahr regelmäßig Kochkurse gebe. Das mache ich nicht irgendwo, sondern in Deutschlands erster veganen Kochschule – dem Kurkuma in Hamburg-Eimsbüttel. Umso mehr freue ich mich an dieser Stelle auch noch einmal ganz offiziell zu machen, dass ich seit Anfang August gemeinsam mit Lena von „A Very Vegan Life“ und Roman Witt Inhaber der Kochschule bin! WhoopWhoop – Yippie Yeah!

Das Angebot im Kurkuma

Für euch heißt das unter anderem natürlich, dass es in den nächsten Wochen und Monaten deutlich mehr Kochkurse von mir geben wird. Auch Lena und Roman haben schon einige neue Termine im Angebot. Darüber hinaus arbeiten wir mit verschiedenen Köchen zusammen, die in unserer Kochschule vegane Kochkurse zu den unterschiedlichsten Themen geben. So gibt es aktuell zum Beispiel verschieden Kurse mit Länderschwerpunkten aus Thailand, Indien, mediterranen Gefilden oder Mexiko. Auch wichtige und spannende Themen wie Superbowls, Rohkost oder Ernährung bei Rheuma-Erkrankungen finden sich im aktuellen Angebot wieder. Und natürlich sind wir stetig bemüht neue und spannende Themen anzubieten. Falls ihr Ideen und vor allem Wünsche haben sollte, dann meldet euch jederzeit gerne und lasst uns das wissen! Eine kleine Auswahl der Kochkurse seht ihr wie folgt. Mit einem Klick gelangt ihr direkt zu einer Übersicht aller angebotenen Kurse.

Kurkuma - veganes Kochkursangebot

Das Kurkuma

Die Kochschule findet ihr in Hamburg-Eimsbüttel in direkter Nähe zum bekannten Happenpappen und der Osterstraße. Dort haben wir eine tolle und vor allem schöne Location, in der wir Kochkurse und Events für bis zu 25 Personen anbieten können. Einen kleinen Eindruck könnt ihr durch die Bilder hier erfahren. Weitere Impressionen findet ihr auf der Website der Kochschule. Neben den Kochkursen, Dinnerabenden und Workshops kann die Kochschule auch für Presse-Events, Weihnachs- oder Geburtstagsfeiern sowie für Film- und Fotoproduktionen gemietet werden.

Kurkuma Kochschule - Deutschlands erste vegane Kochschule

Fotos: Mr.Living

Alles vegan!

Kochschulen bzw. Eventlocations, die Kochkurse anbieten gibt es in Deutschland mittlerweile viele. Auch das Angebot an veganen Kochkursen und Workshops steigt gerade in großen Städten stetig. Das Kurkuma, eröffnet im Sommer 2015 ist nicht nur in Hamburg, sondern in Deutschland die erste rein vegane Kochschule. Das heißt alle angebotenen Kochkurse, Workshops, Dinner und weiteren Events befassen sich mit Themen der veganen Ernährung. Entsprechend werden in der Kochschule nur rein pflanzliche Lebensmittel verarbeitet und angeboten.

Meet & Eat

Damit ihr und alle Interessierten die Möglichkeit habt die Kochschule ganz unverbindlich zu besichtigen und die ein oder andere vegane Leckerei probieren könnt, findet jeden Samstag von 10-15 Uhr ein Meet & Eat statt. In dieser Zeit bereitet Lena verschiedene vegane Frühstücksgerichte, Smoothies und Süßspeisen zu, die ihr vor Ort kaufen könnt. Wenn ihr mögt, verbindet euer Frühstück doch gleich mit einem Besuch auf dem Eimsbüttler Wochenmarkt, auf dem ihr eine große Auswahl an Obst- und Gemüsehändlern vorfindet.

Darüber hinaus bieten wir jeden Dienstag ein Open Office an, zu dem ihr uns in der Kochschule besuchen könnt. Habt ihr zum Beispiel Interesse das Kurkuma für eine Veranstaltung zu mieten, euren Geburtstag dort zu feiern oder möchtet einfach nur einen Kaffee mit uns trinken? Dann kommt einfach am Dienstag vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Newsletter

1 Kommentar

  • Antworten
    6 Jahre The Vegetarian Diaries - Blog-Geburtstag
    28. November 2016 at 8:31

    […] hinaus bin ich seit einigen Monaten Teilhaber Deutschlands erster veganen Kochschule, dem Kurkuma in Hamburg. Auch dort gibt es viel zu tun, sei es meine eigenen Kochkurse, Planung von Team- und Firmenevents […]

  • Hinterlasse eine Nachricht