Uncategorized/ Vegan/ Vegetarisch/ Veggie Guide

Veggie-Guide Barcelona Teil 6 – Juicy Jones

Das „Juicy Jones“ war unsere Anlaufstelle für ein ausgiebiges Mittagessen nach einem langen Vormittag. Neben einer wahnsinnigen Auswahl an frischen Säften, sowohl aus Obst als auch Gemüse kann man hier sehr gut vegan essen gehen. Auch hier gibt es wieder die Möglichkeit ein Menü zu bestellen. Dieses beinhaltet eine Vorspeise, Hauptgang und einen Nachtisch. Getränke müssen extra bezahlt werden.
Wir haben uns für diese Kombinationen entschieden:
Gazpacho
Selleriesuppe
Unten: Eine Selleriesuppe mit Sesam. Habe vorher noch nie eine Selleriesuppe gegessen. Diese hat auf jeden Fall sehr gut geschmeckt.
Oben: Gazpacho mit Brot. Auch dieses hat gut geschmeckt, aber im Vergleich zu der Selleriesuppe ein bisschen „langweilig“.
Brokkoli-Quiche
 
Thali-Teller
Oben: Vegane Brokkoli-Quiche mit grünen Bohnen. Die Quiche selber hat ziemlich gut geschmeckt, auch wenn sie ein bisschen trocken war. Außer der grünen Soße auf dem Teller war der Rest der Zutaten sehr trocken und der Teig vielleicht ein bisschen zu lang drin. Nichtsdestotrotz lecker und wohlgemerkt vegan.
Unten: Thali-Teller: 3 verschiedene Sorten Curry, Basmati-Reis, Dip und Papadam. Eines der drei Currys war nicht so lecker, aber dafür hat man ja die Auswahl. Ansonsten alles zusammen sehr schmackhaft, auch wenn es ein wenig mehr Reis hätte sein dürfen. Gut abgeschmeckt, leicht scharf aber gut essbar.
Apfel-Crumble
Cookies
Oben: Apfel-Crumble mit Orange. Lecker!
Unten: Ingwer-Orangen-Cookies. Auch lecker!
Und man geht natürlich nicht in das „Juicy Jones“ ohne ein frisch zubereitetes Getränk zu sich zu nehmen. Voilá:
Hausgemachte Limonade
Saft
Oben: Eine hausgemachte Zitronen-Limonade mit frischer Minze. Auf jeden Fall eines der besten Getränke, die ich in langer Zeit getrunken habe. Die Kombination von Zitrone und Minze war genau richtig und hat hervorragend geschmeckt.
Unten: frisch gemischter Kiwi-Ananas-Saft
Juicy Jones – Innenbereich
Na, hat jemand eine Idee was der Mann an der Wand da treibt und warum alle zu ihm schauen 😉 ?
Juicy Jones – Eingang

Wie bei allen bisherigen Restaurants auch hier eine ganz klare Empfehlung. Wenn man nicht allzu lange in Barcelona ist muss man hier nicht unbedingt essen gehen, aber mindestens einmal einen der Säfte sollte man schon probiert haben! 
Auch die Inneneinrichtung und das tolle Wanddesing können sich sehen lassen.
Adresse: Cardenal Casañas 7 (Metro-Station Liceu)
Öffnungszeiten: Mon-Sam 10:00-24:00 Uhr (Montags Ruhetag)
Preis: 2 x 3-Gänge Menü mit Brot und 1 l Wasser und zwei Säften für 28 €
Typ: vegan

Newsletter

5 Kommentare

  • Antworten
    Vanessa
    6. November 2011 at 7:21

    the first two soups looks so good 🙂

  • Antworten
    Anonym
    21. Mai 2013 at 17:01

    Es gibt auch noch einen zweiten Juicy Jones in der Stadt, auf der anderen Seite der Rambla. Ich fands da etwas gemütlicher…
    Die Speisekarte ist dieselbe. Unser Plato del dia war Seitanbraten. Der war super lecker!!! Auch der Salat (als Vorspeise im Menü – übrigens ne riesen Portion) ist sehr zu empfehlen!

    Adresse: Carrer de l'Hospital, 74

    • Antworten
      vegetarian
      22. Mai 2013 at 6:55

      vielen dank für den hinweis. beim nächsten barcelona-besuch wird diesem auf jeden fall mal ein besuch abgestattet!

  • Antworten
    Anonym
    11. Januar 2014 at 15:13

    nur zum empfehlen 🙂

    • Antworten
      vegetarian
      13. Januar 2014 at 7:00

      oh ja! muss ich auch ganz bald mal wieder hin 🙂

    Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.