Uncategorized/ Vegetarisch

Tomaten-Thymian-Risotto

Ich hatte hier irgendwann bereits erwähnt, dass die beiden Kochzeitschriften, die ich regelmäßig erwerbe zum einen die Zeitschrift „Vegetarisch Fit“ und zum anderen „Köstlich Vegetarisch“ sind. Beide erscheinen alle 2 Monaten und sind volllgepackt mit vegatrischen Rezepten, Tipss und vielem Mehr. Folgendes Rezept ist aus der aktuellen Ausgabe „Köstlich Vegetarisch“, lediglich die Mengenangaben sind ein bisschen abgeändert. Wie eigentlich immer sehr zur Nachahmung empfohlen!
Zutaten:
1 Zwiebel 
150 g Tomaten
225 g Risottoreis
1 El Tomatenmark
100 ml Weißwein
450 ml Gemüsebrühe
75 g getrocknete, eingelegte Tomaten
6 Zweige frischer Thymian
Öl, Pfeffer
40 g Parmesan
1) Zwiebel abziehen und würfeln. Tomaten grünlich waschen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. In einer Pfanne Zwiebeln und Risottoreis mit etwas Öl andünsten.
2) Nach kurzer Zeit das Tomatenmark hinzugeben und kurz mit anschwitzen. Mit dem Weißwein ablöschen und einköcheln lassen. Anschließend den Reis nach und nach mit der Gemüsebrühe übergießen und köcheln lassen. Dabei regelmäßig rühren und immer wieder Gemüsebrühe nachgießen.
3) In der Zwischenzeit die getrockneten, eingelegten Tomaten klein schneiden und Thymian waschen und von den Stängeln lösen.
4) Nach ca. 10 Minuten des Köchelns die Tomaten zum Reis hinzugeben. Nach weiteren 5 Minuten die getrockneten Tomaten und den Tyhmian hinzugeben. Mit Pfeffer und Parmesan würzen und noch ein paar Minuten köcheln lassen bis der Reis fertig ist.

Sofort servieren und mit etwas Parmesan und Thymian anrichten.

Newsletter

6 Kommentare

  • Antworten
    Moni
    27. Juli 2011 at 13:39

    Das sieht köstlich aus! Leeeckerrr!
    LG
    Moni

  • Antworten
    sweet veggie
    27. Juli 2011 at 16:02

    Die beiden Zeitschriften habe ich abonniert 🙂 "Köstlich Vegetarisch finde ich allerdings besser. Aus der letzten Ausgabe kann ich dir die Pizza mit Rucola und Ziegenfrischkäse sehr empfehlen (war so ein Gewinnerrezept aus dem Wettbewerb, kann den genauen Name nicht sagen aus dem Kopf). Die ist wahnsinnig lecker!

  • Antworten
    Meta Musings
    28. Juli 2011 at 2:11

    that looks so yummy! wish i could read it 🙂

  • Antworten
    sparklingcassis
    28. Juli 2011 at 13:39

    wow wie lecker 🙂

  • Antworten
    Imke
    28. Juli 2011 at 16:37

    HUNGER! Mmmh,sieht gut aus!

  • Antworten
    Dulchinea
    30. Juli 2011 at 8:24

    Ich liebe Risotto und allein der Gedanke an Tomate und Thymian verursacht Speichelfluss.. Wird ausprobiert..Lecker!

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.