Sommer/ Uncategorized

Ingwer-Eistee

Nach dem fantastischen Rezept für den Ingwersirup galt es eine weitere Verwendung zu finden. Da Ingwer-Eistee generell eines der besten Getränke überhaupt ist, bot sich hier etwas selbstgemachtes ja geradezu an. Und was soll ich sagen, direkt der erste Versuch, trotz der verlgeichweise wenigen Zutaten, war ein voller Erfolg!
Auf jeden Fall ein Favourit für diesen Sommer!
Zutaten:
1 Liter schwarzer Tee
Eiswürfel
frische Minze
1) Schwarzen Tee nach Packungsanweisung zubereiten, anschließend auskühlen lassen und in den Kühlschrank stellen.
2) Als Mischungsverhältnis habe ich 1:5 gewählt. Wem der Geschmack zu intensiv ist, der kann das Ganze noch mit etwas Wasser verdünnen. Optional noch ein paar Blätter frische Minze mit in das Glas geben und mit ein paar Eiswürfeln genießen!

Sollte der Ingwersirup nicht ausreichend süß sein lässt sich das Ganze hervorragend mit Agavendicksaft nachsüßen.

Newsletter

3 Kommentare

  • Antworten
    Holzbackofen
    9. August 2011 at 19:04

    Und das schmeckt wirklich?? Ich kenne Ingwer nur als sehr scharfes Gewürz…

  • Antworten
    The Vegetarian Diaries
    10. August 2011 at 10:02

    der ingwersirup selber ist durch den zucker schon sehr süß. von der schärfe, die man sonst kennt bleibt da nicht viel übrig.
    schmeckt absolut hervorragend. kann ich wirklich empfehlen!

  • Antworten
    selbstgemachter Limetten-Ingwer-Sirup – The Vegetarian Diaries
    10. März 2019 at 14:20

    […] dem extrem leckeren Ingwer-Eistee geht es weiter mit den selbstgemachten Erfrischungsgetränken passend zum schönen Wetter draußen! […]

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.