Uncategorized

Blogevent: Zeigt her eure Küchenmaschine und gewinnt eine Bosch MUM 5 HomeProfessional Küchenmaschine

Voilà, nach dem ersten Blogevent vor ein paar Wochen, bei dem sich alles um Messer gedreht hat, freue ich mich sehr, euch das zweite Event in dieser Reihe vorzustellen!

Dieses mal dreht sich alles (im wahrsten Sinne des Wortes) um Küchenmaschinen. Alle Informationen zum Event findet ihr weiter unten in übersichtlicher Form. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr teilnehmen würdet, einen Beitrag auf eurer Website / Blog verfasst und oder einen der Banner einbinden würdet! Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen! An dieser Stelle vielen Dank an die Firma Bosch, die eine Bosch MUM 5 HomeProfessional Küchenmaschine als Preis zur Verfügung gestellt hat. Ich freue mich sehr auf euer Feedback und bin  gespannt mit welchen Maschinen ihr arbeitet beziehungsweise gerne arbeiten würdet!

Um was soll es in eurem Beitrag gehen?
Euer Beitrag soll sich in irgendeiner Forum um Küchenmaschinen drehen. Euch sind dabei keinen Grenzen gesetzt. Hier ein paar Beispiele: 
  • Stellt kurz eure Küchenmaschine, die ihr besitzt vor. Was mögt ihr besonders gerne, was fehlt euch vielleicht? Habt ihr ein Lieblingsrezept, dass ihr mit dieser Maschine zubereitet?
  • Gibt es eine Küchenmaschine, die ihr gerne hättet? Wenn ja welche? Auf welche Austattungsmerkmale legt ihr besonder wert?
  • Schreibt einen Beitrag bei euch, der ein Rezept enthält, bei dem eine Küchenmaschine gut zum Einsatz kommen kann. Das Rezept darf gerne aus dem Archiv sein, aber ein Hinweis zum Event wäre super!
Und was gibt es zu gewinnen?
Gewinnen könnt ihr eine Bosch MUM 5 HomeProfessional Küchenmaschine im Wert von über 300 €. Das neue Spitzenmodell von Bosch verfügt über eine besondere Ausstattung mit drei Profi-Tools; dem Flexi-Rührbesen mit Silikonabschluss, dem Schlagbesen und der Supercut Wendescheibe. Auch optisch besticht die MUM 5 HomeProfessional mit gebürstetem Aluminium in Kombination mit der Farbe Mystik Black. Mit 900 W Leistung und insgesamt sieben Geschwindigkeits- und einer Momentstufe lässt sich die Drehgeschwindigkeit der Maschine für alle Arbeitsgänge präzise regeln. Weitere Informationen rund um die Küchenmaschine und viele weitere Produkte von Bosch findet ihr hier
Die Spielregeln des Events:
  • Ende des Events ist der 30.09.2013
  • Nach dem Ende des Events wird es eine Zusammenfassung aller Beiträge hier auf dem Blog geben
  • Zur Teilnahme beachtet bitte die oben angesprochenen Hinweise.
  • Die Küchenmaschine wird nach dem Schluss des Events unter allen Teilnehmern verlost. 
  • Ich würde mich freuen, wenn ihr einen der unten stehenden Bannern bei euch im Beitrag oder auf eurer Website einbindet.
  • sobald ihr einen Beitrag verfasst habt, kommentiert hier einfach mit einem Link zu eurer Website
  • solltet ihr keine Website / Blog besitzen, könnt ihr mir euer Rezept / Beitrag auch per E-Mail zusenden (Adresse, siehe Impressum)
  • Mit der Teilnahme an diesem Event stimmt ihr zu, dass die eingereichten Beiträge sowie  Fotos keine Urheberrechte verletzen.
  • Ich behalte mir das Recht vor, eingereichte Beiträge ohne Angabe von Gründen nicht in die Zusammenfassung aufzunehmen

Hochformat 150×300 

Blog-Event Zeigt her eure Küvhenmaschine(Einsendeschluss 30. September 2013)


Querformat 400×150 

Newsletter

37 Kommentare

  • Antworten
    Die kluge Hausfrau
    21. August 2013 at 7:43

    Schöne Idee, ich habe einen Thermomix und geb ihn nie mehr her. Daher muss ich auch keine Bosch gewinnen ;-))

    • Antworten
      vegetarian
      22. August 2013 at 6:39

      da wäre es fantastisch, wenn du einen beitrag zum themomix schreiben könntest und alle wissen lässt, wie toll dieser ist 🙂

  • Antworten
    Barbara
    22. August 2013 at 4:48

    Aber ich würde sie sehr gerne gewinnen. Ich habe eine etwas kleinere Bosch aus der 4er Reihe mit 550 Watt. Da ich sie aber für solche Sachen: http://www.meinesuessewerkstatt.de/search/label/Zuckerkram%20-Sugarpaste brauche, kommt sie manchmal schon an ihre Leistungsgrenzen. Da ich mit meinen Boschmaschinen (es ist bisher die zweite) sehr zufrieden war, brauche ich nicht unbedingt eine Kitchen Aid oder ähnliches, nur eben mehr Power.
    Ich hoffe, mein Rezept disqualifiziert sich nicht von selbst, da es Gelatine enthält ;-), aber ich habe bisher noch keinen Fondant mit AgarAgar und ähnlichem ausprobiert.

    Liebe Grüße,
    Barbara

    • Antworten
      vegetarian
      22. August 2013 at 6:42

      hallo barbara,
      vielen dank für den beitrag! rollfondant ist etwas an das ich mich bisher noch gar nicht gewagt habe. vielleicht kommt das ja dann demnächt mal 🙂

  • Antworten
    Barbara
    22. August 2013 at 5:14

    Hallo Arne, ich bins nochmal. Mit deinem Banner im Hochformat stimmt was nicht, wenn ich ihn bei mir im Blog einbinde, kommt das Bild zu deinem Messerevent.

    Liebe Grüße,
    Barbara

  • Antworten
    Barbara
    26. August 2013 at 6:05

    Hallo Arne, habs nochmal probiert, es zeigt leider immer noch das Messerbild. Ich lass es mal auf meinem Blog (rechte Leiste, ein bißchen weiter unten), vielleicht hilft die das und dann kannst Du es dir mal ansehen

    Liebe Grüße,
    Barbara

    • Antworten
      vegetarian
      27. August 2013 at 5:58

      hallo barbara,
      noch einmal vielen dank für den hinweis! habe gestern beide banner noch einmal ausprobiert und bei mir funktionieren sie jetzt ohne probleme! 🙂

  • Antworten
    diddel30
    1. September 2013 at 13:38

    ooooh was für ein waaaahnsinns gewinnspiel 🙂
    ich habe einen bolg bericht bei mir gefertigt und hoffe, das ich so alle gewinnspiel bedingungen erfülle .
    hier könnt ihr meinen blog bericht lesen:
    http://diddel30.blog.de/2013/09/01/zeigt-her-kuechenmaschine-16351219/

    • Antworten
      vegetarian
      2. September 2013 at 19:43

      vielen dank für den beitrag und viel erfolg schonmal bei der verlosung :)!

  • Antworten
    Liv
    5. September 2013 at 17:52

    Hallo Arne!
    Gilt ein Mixer auch als Küchenmaschine oder muss es wirklich eine richtiges 'Küchenmonster aka -maschine' sein? 🙂

    Liebe Grüße!
    Liv

    • Antworten
      vegetarian
      5. September 2013 at 17:58

      hey liv,
      das geht natürlich auch. schön wäre, wenn du dann vielleicht in dem beitrag dazuschreiben könntest, was dir bei einer küchenmaschine wichtig wäre (funktionen, design, preis usw.)

  • Antworten
    Ahnungslose Wissende
    7. September 2013 at 11:57

    So, dann reihe ich mich hier mal munter ein:

    http://ohnemit.blogspot.de/2013/09/an-gerate-gerat-man-ja-ofter-mal.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🙂

    • Antworten
      vegetarian
      8. September 2013 at 8:36

      vielen lieben dank für deinen beitrag und viel glück schon mal 🙂

  • Antworten
    Barbara
    10. September 2013 at 9:24

    Hallo Arne,das ist ein schöner Event. Ich versuche auch mein Glück hier
    http://barbaras-kochbuch.de/hefekuchen-mit-pflaumen-2/
    Schöne Grüße

    • Antworten
      vegetarian
      11. September 2013 at 6:25

      vielen dank für den beitrag barbara! der kuchen schaut ganz fantastisch aus! viel glück dir 🙂

  • Antworten
    Experimente aus meiner Küche
    15. September 2013 at 11:06

    Dann möchte ich mich mal dazugesellen und dir meine geliebte Küchenmaschine vorstellen 🙂
    http://experimenteausmeinerkueche.blogspot.de/2013/09/von-der-groen-liebe-zu-einer.html
    Liebe Grüße
    Yvonne

    • Antworten
      vegetarian
      15. September 2013 at 17:37

      oh super! vielen lieben dank und viel erfolg schon mal 🙂

  • Antworten
    Kleines Glück
    15. September 2013 at 18:11

    Hallo Arne,
    ein ganz toller Event! Und es sind schon so schöne Beiträge dabei.
    Ich reihe mich mal ein und versuche mein Glück mit folgendem Beitrag:
    http://daskleineglueck.blogspot.de/2013/09/kartoffel-kurbis-gratin.html

    Liebe Grüße
    Carola

    • Antworten
      vegetarian
      15. September 2013 at 18:43

      vielen dank für den ausführlichen beitrag! die bosch-mum würde dir da die arbeit auf jeden fall sehr erleichtern :). ich drück dir die daumen!

  • Antworten
    Eva @FoodVegetarisch
    20. September 2013 at 13:32

    Hallo Arne,

    mein Post zum Thema Küchenmaschinen ist nun auch online, auch wenn es eher ein 3-in-1 Post geworden ist. Ich hoffe, dass das auch ok so ist.
    http://www.food-vegetarisch.de/2013/09/kuechenmaschinenwunsch-zucchini-nuss-kuchen-rezept-verlosung/

    Viele Grüße,
    Eva

    • Antworten
      vegetarian
      23. September 2013 at 11:48

      vielen lieben dank für den beitrag. und der 3-1 post ist überhaupt kein problem. finde es selber auch immer überaus praktisch, wenn man mehr als ein thema in einem beitrag unterbringen kann 🙂

  • Antworten
    Stefanie Noé
    21. September 2013 at 12:10

    Hallo Arne!

    Ich möchte nun auch mein Glück versuchen und dir meinen Beitrag senden.
    http://backfeenoe.blogspot.de/2013/09/meine-kuchenmaschine-und-ich.html
    Es ist ein ganz ganz tolles Event!

    Liebe Grüße Stefanie, die verrückte Backfee 🙂

    • Antworten
      vegetarian
      23. September 2013 at 11:49

      hallo stefanie,
      vielen lieben dank für den tollen beitrag. das erste bild ist ja schonmal absolut klasse 🙂

      lg arne

  • Antworten
    Foodzeit Blogger
    22. September 2013 at 10:50

    Hi Arne,
    Was für ein toller Blog und was für ein tolles Blogevent. Nachdem ich bei der Zora die tolle Küchenmaschine nicht gewonnen habe, gibt es ja hier noch mal die Möglichkeit. Aber auch wenn ich nicht gewinnen sollte finde ich den Event toll und ich bin froh dass ich Deinen Blog gefunden habe. Darum habe ich mich heute mal wieder in die Küche gemacht – es gibt Gnocchi. Guten Hunger aus China und hier noch der Link

    foodzeit.blogspot.com/2013/09/rote-spinat-gnocchi-mit-kasesoe-red.html

    • Antworten
      vegetarian
      23. September 2013 at 11:51

      vor ein paar tagen wurde ich noch nach einem gnocchi rezept gefragt und hatte auf die schnelle keines parat. da kommt deine variante ja gerade recht 😉 vielen lieben dank für den beitrag und viel glück 🙂

      lg arne

  • Antworten
    Meine Küchenschlacht
    24. September 2013 at 18:47

    Hallo Arne,

    hier ist mein Beitrag für dein tolles Event.
    ich hoffe, das alle wichtigen Kriterien erfüllt sind.
    Ich habe ein leckeres Brot gebacken.

    http://raunbowsugersprinkles.blogspot.de/2013/09/meine-kuchenmaschine-selbstgebackendes.html

    Dein Blog gefällt mir sehr, ich habe in der letzten Zeit des öfteren hier rum geschnuppert.
    Ich selber bin zwar kein Vegetarier, finde aber das nicht jeden Tag Fleisch gegessen werden sollte. Daher lasse ich mich gerne inspirieren.

    Danke für so viele tolle Rezepte.

    Liebe Grüße Stephie

    • Antworten
      vegetarian
      25. September 2013 at 12:47

      bitteschön 🙂 und vielen dank für den tollen beitrag!
      ich drücke dir die daumen!

  • Antworten
    Carina Kro
    24. September 2013 at 19:06

    Hey, ich hab grad durch Stephie deinen Blog entdeckt und würde auch gern bei der Aktion mitmachen 🙂 Ich hab zwar schon vor Längerem von meiner Maschine berichtet, aber ich hoffe, dass es trotzdem zählt 🙂
    http://elephantasticblue.blogspot.de/2013/05/kenwood-km-264.html
    Als Rezept würde sich beispielsweise die Erdbeer-Sahne-Torte eignen, die ich vor Kurzem gebacken habe!
    http://elephantasticblue.blogspot.de/2013/09/food-erdbeer-sahnetorte-mit.html
    Ich werde deinen Banner in meiner Sidebar verlinken!
    Falls ich was vergessen habe, meld dich einfach =D
    Alles Liebe <3

    • Antworten
      vegetarian
      25. September 2013 at 12:49

      hey carina,
      danke für den tollen beitrag, auch wenn er nicht spezifisch für das blogevent ist. ich lasse das mal "durchgehen", da du wirklich einen sehr interessanten beitrag verfasst hast 🙂
      auch dir viel glück 🙂

  • Antworten
    Steffen
    25. September 2013 at 9:10

    Anbei mein Beitrag zu diesem Event.

    http://steffensinzinger.de/blog/2013/09/25/needful-things-thermomix-tm-31/

    • Antworten
      vegetarian
      25. September 2013 at 12:52

      hallo steffen,
      vielen dank für den beitrag. es wäre schön, wenn du wenigstens eine erwähung / verlinkung zu dem blogevent beitragen könntest…

  • Antworten
    Anonym
    25. September 2013 at 12:24

    Meinen Beitrag habe ich per E-Mail heute abgeschickt. Ich würde mich sehr über die Bosch freuen!

    Weiter so mit dem tollen Blog und LG,
    Iris

    • Antworten
      vegetarian
      25. September 2013 at 12:52

      hallo iris,
      der beitrag ist angekommen! vielen dank dafür!

  • Antworten
    woszumessn
    29. September 2013 at 15:56

    Ich habe ein echt leckeres Rezept zu deinem Küchenmaschinen-Event beizutragen:)

    http://woszumessn.blogspot.de/2013/09/knetikneti-lecker-pull-apart-bread.html

    Ich habe den Teig allerdings in schweißtreibender Arbeit mit den Händen geknetet, weil ich keine Küchenmaschine besitze, nicht mal Knethaken fürs Handrührgerät… Dafür würde ich mich natürlich um so mehr über den wahnsinnig tollen Preis freuen:D

    Grüßle, Sabine

    • Antworten
      vegetarian
      2. Oktober 2013 at 6:11

      vielen dank für den beitrag sabine! die auslosung folgt in den nächsten tagen! viel erfolg auch dir 🙂

  • Antworten
    bunter Salat mit Mango-Chili Dressing – The Vegetarian Diaries
    22. Juli 2017 at 19:29

    […] erinnert sich der ein oder andere von euch ja noch an das Blogevent zum Thema Küchenmaschine. Damals (auch schon wieder fast ein Jahr her) gab es als Gewinn eine MUM […]

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.