Nudeln/ Uncategorized/ Vegetarisch

Bandnudeln auf Möhren-Tomaten-Sauce mit Feta und Pinienkernen

Möhren bleiben ja gerne mal übrig und ständig nur Möhren knabbern um die Reste los zu werden, ist auf Dauer auch eher eintönig. Auf der Suche nach einem schnellen, einfachen Rezept bin ich beim Suppentopf gelandet. Kombiniert werden die Möhren hier mit frischem Thymian, Pinienkernen und Feta. Sehr zu empfehlen!
Zutaten:
300 g Bandnudeln
200 g Möhren
1 Knoblauchzehe
1 El Tomatenmark
100 ml Gemüsebrühe
300 ml passierte Tomaten
20 g Pinienkerne
40 g Feta
6 Zweige Thymian
Öl, Salz, Pfeffer, Zucker

1) Möhren schälen und in sehr kleine Stücke schneiden. Knoblauch abziehen und fein hacken.
2) In einer Pfanne Knoblauch und Möhren mit etwas Öl für einige Minuten andünsten. In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten.
3) Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl anbraten, bis sie langsam braun werden. Thymian waschen, trocknen und anschließend Blätter von den Stielen trennen.
4) Nach einigen Minuten das Tomatenmark in die Pfanne geben und kurz mit anschwitzen. Mit der Gemüsebrühe und den passieten Tomaten ablöschen und für einige Minuten einköcheln lassen. Thymian hinzugeben und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
5) Nudeln abgießen und sofort mit der Soße anrichten. Feta auf der Soße zerbröseln und mit Pinienkernen garnieren.

Ergibt 2 große Portionen

Newsletter

1 Kommentar

  • Antworten
    Anonym
    26. Juli 2011 at 14:14

    ich bin gerade über amelies blog hierhergekommen – freut mich sehr, dass es dir geschmeckt hat!
    mohn

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.