Hauptspeise/ Vegan/ Vegetarisch

Spinatrisotto mit gerösteten Walnüssen

Spinatrisotto mit gerösteten Walnüssen - The Vegetarian Diaries

Erneuter Blick auf die Überschrift, Blick auf das Bild, Blick auf die Überschrift, Blick auf das Bild….was fällt auf? Richtig, keine Walnüsse. Woran lag es? Nicht daran, dass es keine Walnüsse gab, sondern daran, dass ich diese beim fotografieren vergessen habe. Nach den ersten Bissen des Essens ist es mir dann zum Glück aufgefallen. Für ein brauchbares Foto war es dann aber schon zu spät. Bei der Küchenchaotin, von der die Rezeptidee stammt, gibt es das Ganze auch noch mit Walnüssen damit ihr wisst was gemeint war 😉

Viele weitere Risotto-Inspirationen findet ihr natürlich hier im Blog. Immer wieder schnell, einfach und sehr lecker!

Spinatrisotto mit gerösteten Walnüssen

Rezept drucken
Ergibt: 2 Portionen

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 550 ml Gemüsebrühe
  • 225 g Risotto
  • Schuss Weißwein
  • Margarine
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • handvoll Walnüsse
  • 250 g Tk Spinat
  • 50 g Käse (z.B. veganen Reibekäse)

Zubereitung

1

Zwiebel und Knoblauchzehen abziehen und fein hacken. In einer Pfanne mit etwas Margarine andünsten. Risotto hinzugeben und glasig dünsten. Mit dem Weißwein ablöschen.

2

Nach und nach die Gemüsebrühe hinzugeben und immer mal wieder umrühren. In der Zwischenzeit den Spinat etwas auftauen lassen und die Walnüsse in einer Pfanne ohne Öl etwas anrösten.

3

Einige Minuten bevor der Reis gut ist den Spinat hinzugeben. Anschließend kräftig mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. 

Notes

Zum Schluss den Käse unterheben und zerlaufen lassen. Mit den Walnüssen und veganem Parmesan anrichten und servieren. Ergibt 2 gute Portionen.

Newsletter

8 Kommentare

  • Antworten
    Sarah-Maria
    11. Mai 2012 at 12:20

    Mjami! Das wäre jetzt genau das Richtige! Hatte nämlich noch kein Mittagessen…..

  • Antworten
    Katja
    11. Mai 2012 at 13:55

    Für mich käme das jetzt auch genau richtig, mein zweiter Hunger kommt nämlich gerade… 🙂 Tolle Rezeptideen gibt es hier bei dir, habe deinen Blog schon bei facebook verlinkt, bin immer froh und dankbar für neue und leckere Veggie-Rezepte!

    LG, Katja

  • Antworten
    Lotta
    11. Mai 2012 at 17:00

    Also für mich sieht das auch ohne Walnüsse sehr, sehr verlockend aus!!
    Köstlich! Danke für das Rezept!!

    Liebe Grüße, Lotta
    von penneimtopf.blogspot.de

  • Antworten
    Mia
    14. Mai 2012 at 19:07

    Du Lieber! Ich sehs erst jetzt! Wie toll, dass es dir auch so gut gefällt! Ich freu mich ganz doll 🙂
    Sieht bei dir übrigens auch ohne Nüsse gaaaanz verführerisch aus, wie ich finde!
    Ich drück dich!
    Mia

  • Antworten
    Gemüse-Risotto mit Meerettich – The Vegetarian Diaries
    17. Januar 2019 at 13:20

    […] einfach zubereitet und dabei immer extrem vielseitig. So gab es zum Beispiel schon Varianten mit Spinat, Roter Bete oder auch Spargel. Heute gesellt sich eine Kombination aus Gemüse […]

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.