Vegan/ Winter

8 vegane Rezepte zu Silvester – Fingerfood, Salate und mehr

Da ist das ganze Essen der Weihnachtstage noch nicht richtig verdaut, da geht es schon wieder weiter mit Silvester. Ich habe das Gefühl, dass auch zu Silvester in den letzten Jahren viel häufiger und vor allem aufwendiger gekocht wird. Irgendwie gehört mittlerweile schon ein Silvester-Menü dazu und wenn man auf einer Party eingeladen wird, wird auch gerne ein mehr als übervolles Buffet präsentiert. Ganz zu schweigen von den vielen Silvester-Partys in Restaurants und anderen Eventlocations.

Und da es jetzt ja nicht mal mehr drei Tage sind, gebe ich euch noch die ein oder andere Idee für den übermorgigen Silvesterabend mit auf den Weg. Alle Rezepte findet ihr fett hervorgehoben unter den jeweiligen Bildern!

veganes zu Silvester - The Vegetarian Diaries

Limonana: Nicht nur perfekt zur Sommerzeit, sondern auch an Silvestern ein toller Drink. Falls ihr zusätzlich ein wenig Barcadi oder ähnliches da habt, mit Sicherheit einen Versuch wert. Prost!

gefüllte Blätterteigtaschen: Ein Klassiker, der sich vielfältig Füllen und Zubereiten lässt. Hier in einer Spinat-Pilz-Füllung

Oreo-Brownies: Viel besser und süßer kann ein Mitbringsel zur Silvesterparty gar nicht sein. Wer schlau ist, behält direkt ein paar Stücke zu Hause *räusper

Chili Sin Carne: Mein Lieblings-Chili mit viel Gemüse und ein wenig Kakao. Für alle, die es etwas schärfer mögen!

Couscous-Salat: Nicht nur zu Grillabenden ein treuer Begleiter. Einfach und schnell zubereitet und vor allem lässt sich dieser Salat hervorragend einen Tag vorher schon vorbereiten. Nach einer Nacht im Kühlschrank schmeckt er auch gleich noch ein bisschen besser.

Kartoffel-Salat: Einer der Dauerbrenner hier im Blog. Mit etwas Räuchertofu und frischem Schnittlauch immer wieder ein Genuss. Dazu passend ein paar vegane Würstchen oder Steaks und ihr seid aus dem gröbsten raus.

vegane Hot-Dogs: Auch so ein Klassiker. Zur Not auch ohne selbstgebackene Brötchen aber bitte immer mit viel Zwiebeln, Gurken und vor allem den leckeren Hobelz-Würstchen!

grüner Kartoffelsalat: Wem die Variante mit Remoulade dann doch ein bisschen zu gehaltvoll ist, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten.

Wo und wie auch immer ihr reinfeiern solltet, habt einen guten Rutsch!

Newsletter

4 Kommentare

  • Antworten
    V
    29. Dezember 2013 at 10:04

    Das sieht wirklich köstlich aus.
    Ich bin froh, diesen Blog gefunden zu haben,
    da man hier echt abwechslungsreiche Rezepte findet
    und so meine Always-the-Same-Always-Things-You-Know Küche etwas Abwechslung bekommt.

    Gerade der Couscoussalat und die Blätterteigtaschen entzücken mich
    und nächstes Jahr werden die bestimmt einmal gekocht.

    • Antworten
      vegetarian
      31. Dezember 2013 at 9:52

      oh das freut mich!
      hoffe du findest auch im neuen jahr, die ein oder andere anregung!

      guten rutsch!

  • Antworten
    Histamin and other food stories
    29. Dezember 2013 at 10:20

    tolle ideen! und der grüne kartoffelsalat sieht wirklich sehr gut aus!!
    liebe grüße
    nora&laura

    • Antworten
      vegetarian
      31. Dezember 2013 at 9:54

      vielen dank 🙂
      ja, der kartoffel-salat-salat ist echt ziemlich lecker. vor allem mal ein bisschen was anderes 😉

      guten rutsch!

    Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.