Herbst/ Suppe/ Vegan/ Vorspeise

Brokkolisuppe

15 Minuten Brokkolisuppe - The Vegetarian Diaries

Ich musste feststellen, dass das letzte Suppenrezept schon einige Monate her ist! Um genau zu sein: ganze 6 Monate! Da gab es nämlich die überaus leckere Limetten-Süßkartoffel-Suppe. Falls ihr die noch nicht probiert habt, unbedingt nachholen!

Nun wollen wir uns aber mal der Brokkolisuppe widmen, die ich bei Eat this! gefunden habe. Ich bin ziemlich kochfaul, dieses Rezept hat allerdings mein Interesse geweckt. 15 Minuten für die Zubereitung einer leckeren Suppe? Da bin ich dabei! Spannend fand ich, dass die gekochte Suppe in den Vitamix gegeben wird. Man kann zwar auch direkt im Viamix kochen, daran habe ich mich bisher aber noch nicht versucht. Jörg hat von der tollen, cremigen Konsistenz geschwärmt und ich wurde nicht enttäuscht. Man braucht dafür keine Sojasahne oder ähnliches! Seitdem kann ichs nicht lassen alle Suppen in den Vitamix zu geben 😉 Liebstöckel hatte ich nicht da, aber Petersilie. Noch Pinienkerne dazu und man kann sich die Suppe schmecken lassen!

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Brokkoli
  • 2 Kartoffeln
  • 2 Möhren
  • 750 ml Gemüsebrühe
  • Öl
  • Pinienkerne
  • Petersilie
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

1

Die Zwiebel wird geschält und in grobe Stücke geschnitten. Anschließend das Gemüse waschen, schälen/putzen und in kleine Stücke schneiden.

2

In einem Topf mit etwas Öl wird zuerst die Zwiebel glasig gedünstet und dann das Gemüse dazugegeben.

3

Alles mit Gemüsebrühe ablöschen und ca. 10-15 Minuten köcheln lassen. Währenddessen die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl rösten.

4

Zum Schluss wird alles in den Mixer gegeben und so lange püriert, bis eine cremige Konsistenz erreicht wird. Gut abschmecken und die Suppe mit Petersilie und Pinienkernen garnieren und sich über diese überaus cremige Konsistenz freuen!

Newsletter

1 Kommentar

  • Antworten
    Linsensuppe mit getrockneten Tomaten - The Vegetarian Diaries
    29. Juli 2017 at 10:01

    […] habe ich noch ein bisschen Zeit das ein oder andere herbstliche Rezept hier zu posten. Nach der Brokkolisuppe von Christina von vor ein paar Tagen, machen wir doch gleich mit den Suppen weiter. Heute eine […]

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.