Uncategorized

Zucchini – Schokoladenkuchen

Als ich das Rezept hier gesehen habe war ich zunächst ein bisschen spektisch, dann doch sehr neugierig und im Endeffekt habe ich es dann einfach mal ausprobiert. Einfach mal was andereres und sehr lecker!
Zutaten:
100 g Butter
100 g Alpenmilchschokolade
40 g Bitterschokolade
200 g gerieben Zucchini
50 g gemahlene Mandeln
125 g Zucker
3 Eier
200 g Mehl (Type 550)
1 1/2 Tl Backpulver
1 Tl Salz
1) Die Butter mit der Schokolade in einem Topf schmelzen. Anschließend die Zucchini gründliche waschen und mit der Küchenreibe und fein reiben.
2) Zucchini mit den Mandeln vermischen und darauf achten, dass die Zucchini nicht alzusehr verklumpt. Ich habe zusätzlich mit einer Gabel nachgeholfen. Mehl, Backpulver und das Salz hinzugeben und gut miteinander vermischen. Gegebenefalls noch mal mit der Gabel größere Zucchini-Klumpen zerdrücken.
3) Unter die geschmolzene Butter-Schokoladen Mischung die Eier und den Zucker heben und das Ganze zügig unter die Mehlmasse heben.
4) Eine Kastenform gut einfetten oder mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen. Im vorgeheizten Ofen bei 180°C für 55 Minuten ausbacken und abschließend auskühlen lassen.

 

Newsletter

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.