Brot/ Uncategorized

Selber Brot backen – Roggenvollkornbrot

Nach etwas längerer Zeit mal wieder ein Brot aus dem Brotbackautomaten.
Ein einfaches, schnelles,  leckeres Brot. Wie bei den meisten Broten aus dem Automaten schmeckt es am besten frisch!

Zutaten:
350 ml Wasser
1 Tl Salz
1 Tl Honig
270 g Weizenvollkornmehl
270 g Roggenvollkornmehl
3/4 Pck. Trockenhefe
1) Zutaten der Reihenfolge nach in den Backautomaten geben und auf der Stufe “Vollkorn” ausbacken

 

Newsletter

1 Kommentar

  • Antworten
    moeri
    18. März 2011 at 18:22

    Das sieht toll aus =D Ich möchte die Tage mal Bananenbrot backen <3 Ich habe zwar keinen Brotbackautomaten, aber ich habe schon einige Rezepte für den Backofen gefunden =) Alles Liebe, Miri von http://www.just-me-ri.blogspot.com

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.