Uncategorized/ Vegan

Rezension – “Ab heute vegan” und Giveaway des Buchs

Die letzte Buchrezension liegt nun auch schon wieder ein wenig zurück. Umso mehr freue ich mich, euch heute nicht nur das Buch “Ab heute vegan” welches von der deutschlandisstvegan-Redaktion verfasst worden wurde vorzustellen, sondern auch das Buch zwei mal an euch zu verlosen.

In “Ab heute vegan” werdet ihr so ziemlich zu allen wichtigen Fragen rund um das Thema Veganismus eine Antwort bzw. einen wertvollen Hinweis auf mögliche Anlaufstellen sowie weitere Informationsquellen finden.
Das Buch gliedert sich in 13 Kapitel, in denen neben grundlegenden Fragestellungen wie: Was ist Veganismus?, Warum vegan leben?, über Tipps zum Veganismus im Alltag bis hin zu ganz konkreten Fragestellungen nach Rezepten oder Einkaufsmöglichkeiten für Veganer unterschieden wird.
Die Kapitel sind dabei zum Teil von unterschiedlichen Autoren geschrieben, so dass  verschiedene Gesichtspunkte adressiert und beleuchtet werden. 
Beschäftigen sich die ersten Kapitel noch eher mit den Grundlagen des Veganismus erfahrt ihr in den späteren Kapiteln auch mehr über vegane Kosmetik oder Kleidung. Immer wieder werden dabei Interviews mit dazu passenden Persönlichkeiten geführt, so dass ihr auch über persönliche Hintergründe stets bestens informiert seid. So erfahrt ihr was verschiedenste Menschen antreibt vegan zu leben und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben.
Auf den letzten Seiten findet ihr dann noch einen Überblick über die beteiligten Autoren sowie ein paar Basic-Rezepte zum Beispiel für Rührtofu oder selbstgemachtes Seitan. 
Wenn ihr die Gelegenheit haben möchtet, eines der “Ab heute vegan” Exemplare in den Händen zu halten, dann könnt ihr das Buch natürlich im Fachhandel oder bei Amazon erwerben. Eine Übersicht zu anderen Rezensionen und einer kleinen Vorschau findet ihr drüben bei deutschlandisstvegan.
Außerdem freue ich mich sehr, zwei der Exemplare zu verlosen. Hinterlasst einfach bis zum 26.01.2014 einen Kommentar unter diesem Beitrag.
Anschließend werde ich unter allen Teilnehmern die beiden Gewinner auslosen.

Das könnte dir auch gefallen

Newsletter

52 Kommentare

  • Antworten
    Lotte
    16. Januar 2014 at 9:38

    Oh wie Klasse. Danke für den Beitrag! Ich würde mich wahnsinnig über ein Exemplar freuen.

    Liebste Grüße
    Lisa

  • Antworten
    Lotte
    16. Januar 2014 at 9:38

    Oh wie Klasse. Danke für den Beitrag! Ich würde mich wahnsinnig über ein Exemplar freuen.

    Liebste Grüße
    Lisa

  • Antworten
    Conni S.
    16. Januar 2014 at 9:49

    Toll, ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

    Lieben Gruß
    Conni

  • Antworten
    Kleines Glück
    16. Januar 2014 at 9:54

    Das hört sich sehr gut an, nicht nur Rezepte, sondern auch Hintergrundwissen und Erfahrungsberichte. Würde auf jeden Fall sehr gerne mal rein schauen. Ich über denke gerade unsere Familienkost und da käme mir ein Buch über Vegane Kost auch sehr gelegen 😉
    Liebe Grüße Carola

  • Antworten
    Dorrit
    16. Januar 2014 at 10:21

    Hört sich echt gut an; würde sehr gerne mal tiefer in die Materie einsteigen!

    Liebe Grüße
    Dorrit

  • Antworten
    Ahnungslose Wissende
    16. Januar 2014 at 11:00

    Finde ich toll, dass hier gleich mehrer Autoren mitwirken, denn so werden oft ganz unterschiedliche interessante Blickwinkel freigelegt.

    Liebe Grüße 🙂

  • Antworten
    Sarah
    16. Januar 2014 at 12:04

    Das Buch würde mich wirklich interessieren! Würde mich natürlich mega freuen, wenn ich gewinnen würde 😉

  • Antworten
    Jana Adam
    16. Januar 2014 at 12:49

    Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen, da ich auf der Suche nach einem "Einsteigerwerk" bin. 🙂

  • Antworten
    Christina Winklmann
    16. Januar 2014 at 12:51

    Würde mich sehr über ein Buchen freuen, suche ein Buch für meinen veganen Start 🙂

  • Antworten
    Tonia S
    16. Januar 2014 at 12:52

    Ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken mich vegan zu ernähren. Sicher bin ich mir noch nicht. Dieses Buch würde mich vielleicht inspirieren?!?

  • Antworten
    Sarah
    16. Januar 2014 at 13:12

    Wäre das ideale Weiterschenk-Geschenk für eine Freundin von mir die seit 2014 vegan lebt.

  • Antworten
    braunelle
    16. Januar 2014 at 13:40

    Vegetarerin bin ich schon, deshalb interessieren mich verschiedene Meinungen zur veganene Lebensweise. Insbesondere nicht nur die Ernährung sondern was sondern auch Kosmetik, Kleidung usw.
    Braunelle

  • Antworten
    Küchenmamsell
    16. Januar 2014 at 14:04

    Hallo Arne!

    Ich würde mich auch über das Buch freuen und dann gleich an meine Mutter weiterverschenken, die kann´s gebrauchen 😉

    Hab einen schönen Tag!
    Elena

  • Antworten
    Celine
    16. Januar 2014 at 15:45

    Super, da mach ich doch gleich mit 🙂
    LG Celine

  • Antworten
    Anonym
    16. Januar 2014 at 16:11

    Kommentar 🙂

  • Antworten
    Anonym
    16. Januar 2014 at 16:20

    Ich bin zwar nicht Veganerin, interessiere mich aber sehr fürs Kochen ganz ohne Tier!
    germ_heidi[at]hotmail[.]com

  • Antworten
    Jule von Kochmädchen
    16. Januar 2014 at 17:54

    Das Buch klingt super interessant für mich, die schon gerne öfter vegetarisch isst. Über veganes Leben würde ich gern was lesen und hüpfe deshalb geschwind ins Lostöpfchen. 🙂

  • Antworten
    Cathi Blume
    16. Januar 2014 at 18:06

    Ein wunderbares Buch, vor allem, weil ich die vegane Küche sehr interessant finde. Lange Zeit lebe ich schon vegetarisch und zum Teil auch gerne vegan 🙂
    Liebe Grüße, Cathi

  • Antworten
    Charlotte
    16. Januar 2014 at 18:45

    Ich finde es klasse, dass dein Blog so vielfältige Informationen bietet.
    Diese Buch-Review zum Beispiel freut mich ganz besonders, weil ich ein Bücherwurm bin, der ständig auf der Suche nach neuem Lesestoff ist.
    Behalte deine Vielseitigkeit bei- ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge.

    Viele Grüße, Charlotte

  • Antworten
    Anonym
    16. Januar 2014 at 19:38

    Ich würde mich auch super doll über das Buch freuen! 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    leschuki@web.de 🙂

  • Antworten
    Anonym
    16. Januar 2014 at 19:48

    🙂 das Buch würde meine vegane Bibliothek super erweitern 🙂
    Würde mich freuen.
    a.hafner@web.de

  • Antworten
    Sarah B.
    16. Januar 2014 at 20:29

    Nachdem ich mich seit diesem Jahr dem Vegetarismus zugewandt habe, interessiert mich das Thema Veganismus natürlich auch, ich würde das Buch umgehend lesen.
    Gruss,
    Sarah

  • Antworten
    Lilli
    16. Januar 2014 at 21:17

    Lieber Arne,
    würdest du das Buch für mich stempeln? 😀

  • Antworten
    otti
    16. Januar 2014 at 22:42

    Ich lebe noch nicht lange vegan und würde gern noch grundlegende Dinge darüber erfahren.
    lg otti

  • Antworten
    Mandelcreme
    16. Januar 2014 at 23:49

    Das Buch klingt richtig interessant! Gerade als Neu-Veganerin könnte ich ein wenig Rundum-Information gut brauchen =)
    Viele Grüße, Mandelcreme

  • Antworten
    Leif
    17. Januar 2014 at 8:34

    Mit dem Thema Veganismus möchte ich mich gerne aktiv auseinandersetzen. Ich zögere ja noch… Das Buch scheint mir aber der ideale Begleiter dafür zu sein.
    Viele Grüße, Leif.

  • Antworten
    Anonym
    17. Januar 2014 at 11:13

    Ich will`s tun! Ab Fastenzeit im Februar wird`s vegan!
    Ich hab es schonmal angetestet letztes Jahr mit Veganforfit von Hildmann und das war gut! Warum nicht noch mehr mit Hintergundwissen mit diesem netten Buch untermalen?
    Also ich bin dabei, herzl. Grüße, Yvonne

  • Antworten
    woszumessn
    17. Januar 2014 at 12:51

    Bei mir liegen x Flyer und Zeug über Veganismus rum… Über ein übersichtliches Buch mit mucho Informationen zum Thema würd ich mich super freun 🙂
    Liebe Grüße, Sabine =)

  • Antworten
    Desiree
    17. Januar 2014 at 14:37

    Lieber Arne, ich moechte mich eigentlich erstmal nur dafuer bedanken, dass du dir taeglich die Muehe machst, diese leckeren Rezepte fuer Leute wie mich (die leider bisher eher wenig Erfahrung in der Kueche haben) zur Verfuegung stellst.
    Ich beschaeftige mich auch fast taeglich mit Themen die Ernaehrung und vor allem Tierleid betreffen und finde es wirklich schoen zu wissen, dass es trotz des vielen Unverstaendnis im persoenlichen Umfeld, einige Menschen gibt, die sich kreativ mit dem Thema auseinandersetzen. Ich bin auf jeden Fall begeistert von deinem Blog und kann nur hoffen, dass dieses Buch aehnlich inspirierend ist.
    Alles Liebe,
    Desiree

  • Antworten
    hexhex-design
    17. Januar 2014 at 14:54

    Ich ernähre mich schon 25 Jahre vegetarisch, Vegan interessiert mich vor allem, weil ich mich für Ersatzstoffe interessiere, die nicht tierisch sind. Trotzdem möchte ich genug Nährstoffe zu mir nehmen um gesund zu bleiben. Da bin ich mal gespannt wohin die Bücher verreisen. Ich würde mich natürlich freuen. Ich finde diese Seite sehr informativ, danke dafür. Ich habe schon einige Rezepte entdeckt.
    Liebe Grüße
    Lesley Daniel

  • Antworten
    kleine kornblume
    18. Januar 2014 at 2:52

    Lieber Arne
    Ich entdecke gerade deinen tollen Blog für mich, macht richtig Spaß bei dir zu stöbern, mich reizt der vegane Lebensstil immer mehr, das Buch würde mich sehr interessieren und könnte mir bestimmt viele gute Infos und Neues näher bringen. 🙂
    Liebe Grüße, Katharina

  • Antworten
    Sarah
    18. Januar 2014 at 9:39

    Hej,

    Ich würde mich über das Buch freuen, nun bin ich schon fast ein Jahr vegan unterwegs, merke aber, es gibt noch soviel zu lernen, zu planen, zu wissen. Und zu schauen, inwieweit vegan auch auf andere Lebensbereiche als nur Ernährung auszuweiten ist.

    Also – ich hüpfe mal in den Lostopf!

    Sarah

  • Antworten
    Sinni
    18. Januar 2014 at 15:50

    Huhu,

    da hüpfe ich sehr gern in den Lostopf 🙂

    Liebe Grüße

    Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

  • Antworten
    Nici
    18. Januar 2014 at 23:49

    Ui, ein cooles Gewinnspiel =)
    Ich finde die vegane Ernährung für mich inzwischen nicht mehr schwierig umzusetzen, aber gerade im alltäglichen Leben (Klamotten, Haushaltsmittel etc.) gibt es doch immer noch einiges zu beachten, von demher würde ich mir auch sehr über das Büchlein freuen =)

  • Antworten
    Anonym
    19. Januar 2014 at 0:41

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, da es perfekt meinen Neujahrsvorsatz unterstützt: vegan essen!
    himylali@gmail.com

  • Antworten
    Kalie
    19. Januar 2014 at 8:34

    Vegane Ernährung ist für mich neu,deshalb würde ich mich sehr über ein Buch freuen.

  • Antworten
    Franzi
    19. Januar 2014 at 14:00

    Eine zeitlang habrn meine Mutter und ich beim Vegan Wednesday mitgemacht… dad war schon echt spannend und spaßig. Das Buch würde bestimmt noch ein paar Ideen bringen… =)

  • Antworten
    Birgit K.
    19. Januar 2014 at 17:59

    Ich versuche mich seit August vegan zu ernähren, das ist nicht immer einfach und als Unterstützung wäre mir das Buch sehr willkommen.

  • Antworten
    Tati Cupcake
    19. Januar 2014 at 18:39

    Bin seit 15 Jahren Vegetarier, wird Zeit auf vegan umzustellen.. das Buch wäre sicher eine super Hilfe.

    LG, Tati

  • Antworten
    Yunina
    19. Januar 2014 at 18:59

    Eine Freundin hat bereits angefangen .. da würde ich gerne nachziehen! 🙂

  • Antworten
    Franzi R.
    19. Januar 2014 at 20:42

    Das scheint endlich mal ein Buch zu sein, dass sich nicht nur ums Essen von tierfreien Produkten dreht, sondern um so viel mehr….was Vegan ja auch ist. Ganz wunderbar. Gerne würde ich darin stöbern und finde es großartig, dass du zwei Exemplare verlost. Da bin ich gern dabei.

    Liebe Grüße, Franzi

  • Antworten
    Sophie
    20. Januar 2014 at 8:53

    Vielen Dank für die Rezension!

    Man könnte meinen, ich wäre süchtig nach Büchern, die Veganismus thematisieren.

    Dem ist auch so! 😉

    Seit ca. einem Jahr erweritere ich damit mein Wissen und werde immer wieder in meiner Entscheidung für eine vegane Lebensweise bestätigt.
    Ich würde mich wirklich riesig über "Ab heute vegan" freuen. 🙂

  • Antworten
    Manuela S.
    20. Januar 2014 at 9:26

    Da mein Mann Vegetarier ist, beschäftige ich mich seit Jahren damit und würde gerne auch mehr im Bezug auf vegane Lebensweise erfahren. Also das Buch wäre bei uns sicherlich gut aufgehoben 😉 LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

  • Antworten
    Sulla
    21. Januar 2014 at 15:40

    Ich bin gerne mit dabei

  • Antworten
    Sandrina S
    22. Januar 2014 at 14:34

    Eine tolle Chance 🙂
    LG, Sandrina

  • Antworten
    DagMar
    22. Januar 2014 at 18:40

    Hallo und guten Abend!
    Ich möchte auch gerne in den Lostopf hüpfen…….alsooooooo..1..2..3…hüpf!!!
    LG,
    Dagmar

  • Antworten
    thebrunettebutton
    23. Januar 2014 at 13:47

    Dein Blog ist klasse! Würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne! LG

  • Antworten
    Bea
    23. Januar 2014 at 18:24

    Ich hätte auch suuuper gerne eines.
    Klingt toll 🙂

  • Antworten
    Lulu
    23. Januar 2014 at 18:47

    Bin in diesem Jahr frisch zur Veganerin mutiert und könnte da jegliche Unterstützung gebrauchen. Und wie sagt man so schön: Wissen ist Nahrung! 🙂
    lakita(ät)gmx.net

  • Antworten
    Petra Post
    24. Januar 2014 at 9:17

    Tip top, vor allem eine gute wenn man es mehr Menschen näher bringen will…

  • Antworten
    Kristina
    25. Januar 2014 at 17:31

    Ich weiß zwar nicht, wie genau ich auf deine Seite gelangt bin, danke dir aber vielmals!
    Seit Mitte Dezember 2013 versuche ich mich als Veganer und fühle mich hier aufgrund der tollen Rezepte echt super aufgehoben 🙂 Weiter so!

  • Antworten
    vegetarian
    12. Februar 2014 at 8:45

    vielen dank an alle, die sich am gewinnspiel beteiligt haben.
    die beiden gewinnerInnnen sind "charlotte" und "ahnungslose wissende".
    bitte schaut in eure email bzw. kontaktiert mich kurz, um den versand zu klären!

  • Hinterlasse eine Nachricht