Frühstück/ Uncategorized

Nutella – Pancakes

Ein sonntagliches Frühstück mit Pancakes zu beginnen kann nicht das Schlechteste sein. Das gab es bei uns natürlich schon ein paar Mal mit diesem Rezept hier. Aber man kann ja auch mal etwas Anderes ausprobieren und so gab es diesmal Nutella-Pancakes nach diesem Rezept von sweet trolley.
Zutaten:
200g Mehl
1 Ei
1 TL Backpulver
4 EL Zucker
3 EL Nutella
ca. 150 ml Milch

1) Eigelb vom Ei trennen und das Eiweiß steif schlagen. Das Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren.
2) Mehl mit dem Backpulver vermischen und mit der Milch nach und nach unter die Zuckermasse heben. Anschließend Nutella unterrühren und zum Schluss das Eiweiß unterheben.
3) In einer Pfanne einen Teelöffel Öl erhitzen und die Pancakes ausbacken.
Hat bei uns mit dieser Mengenangabe 6 Stück ergeben. Auf Wunsch noch mit Nutella bestreichen oder auch Ahornsirup darübergeben. Uns waren die Pancakes im Vergleich zum „alten“ Rezept ein wenig zu trocken. Man merkt schon den Unterschied, wenn man noch zusätzlich Joghurt mit in den Teig gibt. Aber die Idee mit dem Nutella wird in jedem Fall wiederholt.

Newsletter

4 Kommentare

  • Antworten
    Charlotte
    22. Mai 2011 at 15:01

    Ich hab die Pancakes auch schon mal gemacht. Leider wurden sie recht trocken. Aber wenn ich sie bei dir so sehe, muss ich es nächstes Wochenende wohl noch einmal probieren… 😉

  • Antworten
    moeri
    22. Mai 2011 at 17:54

    Ohje, beim Titel musste ich gerade etwas lachen XD Vielleicht änderst du das ja noch 😉 Ich liebe meine veganen Pancakes total *-* Hier habe ich das Rezept mal aufgeschrieben: http://just-me-ri.blogspot.com/2011/02/essen-apfelpancakes-mit-ahornsirup-und.html Alles Liebe! Miri

  • Antworten
    The Vegetarian Diaries
    23. Mai 2011 at 6:37

    @charlotte: ich werde das nächste mal "mein" altes rezpept probieren, dazu dann aber ein wenig nutella geben 😉

    @moeri: oh, danke für den hinweis. schon geändert. und die pancakes von dir sehen auch sehr lecker aus. direkt notiert

  • Antworten
    moeri
    24. Mai 2011 at 16:15

    Gerne doch =) Und würde mich freuen, wenn du die Pancakes auch mal probieren würdest =D Sind nach dem passenden Video von "alles vegan" auf youtube =) Alles Liebe! Miri

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.