Suppe/ Uncategorized

Möhren-Ingwer Suppe mit dem Soyabella

Eigentlich wollte ich ja schon ein tolles Rezept für selbstgemachte Mandelmilch präsentieren, aber mit den „billigen“ Mandeln, die ich gekauft hatte lässt sich keine Mandelmilch herstellen, die den Namen auch verdient hätte. Vondaher folgt ein neuer Versuch in ein paar Tagen mit hochwertigen Mandeln aus dem Bioladen. Stattdessen gibt es aber den ersten Suppentest. Neben Milch lassen sich auch Suppen im Soyabella zubereiten. 
Zutaten:
3 Möhren
1 Stück Ingwer (daumengroß)
800 ml Gemüsebrühe
2 El Cashewkerne
Salz, Pfeffer
Petersilie
1) Möhren in dünne Scheiben schneiden, Ingwer klein hacken und Cashews grob hacken.
2) Gemüsebrühe, Möhren, Ingwer und Cashews in den Soyabella geben und nach Anleitung die Suppe zubereiten. Je nachdem wie fein die Suppe werden soll noch einige mal zusätzlich pürieren.
3) Mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen.
Für die 800 ml Gemüsebrühe waren die 3 Möhren etwas zu wenig, da sie Suppe so recht flüssig geworden ist. Beim nächsten Mal gibt es auf jeden Fall mehr Gemüse.

Newsletter

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.