Uncategorized

Kartoffel-Brokkoli Pfanne

Da die „Brokkoli-Käse Kartoffeln“ so lecker waren hier gleich noch ein ähnliches Rezept, diesmal aber als Pfannengericht und ohne viel Käse.

Zutaten:

200 g Brokkoli
500 g Kartoffeln
1 Zwiebel
1/4 Bund Petersilie
1 rote Paprika
6 Eier
Öl
Salz 
Pfeffer
1) Brokkoli waschen und in kleine Röschen teilen. In kochendem Salzwasser 5 Minuten blanchieren. Mit kaltem Wasser abschrecken und zur Seite stellen.
2) Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden, Paprika waschen in dünne Streifen schneiden und diese halbieren, falls die Paprika groß ist. Zwiebel in dünne Ringe schneiden. Petersilie waschen und klein hacken.
3) Kartoffeln in einer großen Pfanne mit Öl für ca. 15 Minuten anbraten. Anschließend Zwiebeln und Petersilie hinzugeben und weitere 5 Minuten braten.
4) Eier mit Salz und Pfeffer vermischen und mit dem Brokkoli und der Paprika zu den Kartoffeln geben
5) Unter Umrühren einige Minuten braten, bis das Ei gut ist.
6) Abschmecken und mit frischer Petersilie servieren
Ergibt 3 Portionen

Newsletter

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.