Vegetarische Restaurants zu finden ist nicht einfach, wirklich gute schon richtig schwierig. In Hamburg (hier und hier) und in Köln (hier) haben wir aber bereits Glück gehabt.
Da dies aber nicht in jeder Stadt glückt kann man natürlich auch versuchen leckere vegetarische Gerichte in anderen Restaurants zu finden. Ein tolles Beispiel hier:
Das Coa in Mannheim.
Vorspeise: vegetarische Tom-Kha Suppe
Die Suppe ist für uns eigentlich fast immer der Einstieg in ein leckers Coa-Menü. Einfach als vegetarische Variante bestellen und man erhält reichlich firsches Gemüse (Champignons, Schalotten, Zitronengras, Kohl, Möhren) in einer leckeren Kokosgemüsebrühe serviert. Alternativ oder zusätzlich je nach Hunger solltet man unbedingt die vegetarischen Dim Sums mit Pflaumen-Dip probieren
Hauptspeise: Gelbes Kokos-Mango Curry
Dieses Curry wird mit frischem Gemüse (Champignons,Shiitake Pilzen und Sojasprossen) und einer leckeren Kokos-Mango Soße und eine sehr angenehmen Schärfe serviert. Als Beilage wird Reis gereicht. Wer kein Problem mit Mangos in einem Curry hat der sollte unbedingt zugreifen und probieren
Hauptspeise: Thai Style Reisbandnudeln
Die Reisnudeln werden in einer Tamarindensoße angebraten und mit Frühlingszwiebeln, Ei und Tofu verfeinert. Anschließend mit frischen Sojasprossen, Limette und gehackten Erdnüssen serviert. Das ganze ist leicht scharf und durch die Tamarindensoße sehr intensiv im Geschmack. Der Tofu wird sehr dünn geschnitten und scharf angebraten hat jedoch eine leicht zähe Konsistenz.
Bis zur Nachspeise haben wir es leider nicht mehr geschafft, da wir einfach zu satt waren.
Als Getränk sollte man unbedingt eine der hauseigenen Eistee – Sorten probieren. Unsere absoluten Favoriten sind Melone und Ingwer.
Und wer jetzt traurig ist, dass er nicht in der Nähe von Mannheim wohnt ist vielleicht erfreut zu hören, dass es Coa auch in Frankfurt, Düsseldorf, Bremen, Wuppertal, Berlin und Braunschweig gibt.
Guten Appetit!
8 Kommentare
Anonym
29. Oktober 2011 at 17:53Die haben mir Fleischnille unter die Suppe gemischt :((
The Vegetarian Diaries
31. Oktober 2011 at 9:34@anonym
das ist natürlich wirklich eine frechheit! wir waren dort mittlerweile bestimmt schon mindestens fünf mal und haben so etwas noch nie erlebt. hast du dirch beschwert?
Razi
3. November 2011 at 19:37Danke für den Mannheim-Tipp
Anonym
26. Juli 2012 at 8:00Ich Mannheim gibt es auch das "Hellers"
http://www.hellers-restaurant.de/
War schon länger nicht mehr dort, aber früher wars da immer gut
The Vegetarian Diaries
30. Juli 2012 at 9:35waren dort auch vor einiger zeit schon einmal. waren leider nicht sehr überzeugt und seit dem auch nicht mehr dort..
Linda
29. März 2013 at 6:34Ich mag das Heller's auch nicht. Ich kann Dir aber noch das O'DOg Café empfehlen, da gibt es leckere Hot Dogs und im Saigon fantastisches vietnamesisches Essen. Und im Café Vienna kann man einen super Tofu Burger bekommen!
The Vegetarian Diaries
29. März 2013 at 10:35vielen dank für die tipps.
zum o'dog sollte es auch schon länger mal gehen. die entscheidung viel dann aber immer zu gunsten der kombüse 🙂
Rezeptübersicht Februar 2011
22. Juli 2015 at 20:32[…] Zucchini und Paprika und sonst Shepherds Veggies Pie Chil Sin Carne Tomaten-Frischkäse Dip Veggie – Guide Mannheim Top 3 1. Orangen „Brownies“ mit Cheesecake Toping 2. […]