Nudeln/ Uncategorized/ Vegetarisch

Selber machen – Paprika Pesto (Peperotta)

Vor nicht allzulanger Zeit gab es selbstgemachtes rotes Pesto u.a. mit getrockneten Tomaten.
Nach einem Blogeintrag von ‚Das Sternenkind‘ hier, war es jetzt mal wieder soweit. Habe die Mengenangaben ein kleines bisschen varriert, aber ansonsten das Rezept übernommen. Sehr zu empfehlen!

Zutaten:

2 rote Paprika
1 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
20 g Pinienkerne
20 g geriebenen Parmesan
2 El Olivenöl
ca. 20 Blätter Basilikum
Salz
Pfeffer
Nudeln

1) Paprika waschen und in kleine Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und klein hacken.
2) Alle Zutaten miteinander vermischen und gut pürieren.
3) Mit den frisch gekochten Nudeln direkt servieren und auf Wunsch noch mit Basilikum garnieren

Diese Menge ergibt ca. 2 große Portionen mit Pesto.

Newsletter

1 Kommentar

  • Antworten
    Paprika-Pesto (Peperotta) mit Nudeln – The Vegetarian Diaries
    12. Februar 2019 at 16:06

    […] Salbei-Petersilien Pesto rotes Pesto mit Paprika und getrockneten Tomaten oder auch ein Paprika-Pesto. Letzteres musste unbedingt noch einmal angegangen werden. Mit leicht veränderten Mengenangaben, […]

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.