Nudeln/ Uncategorized/ Vegetarisch

Nudeln in Champignon-Weißwein Soße

Was macht man wenn man noch ein paar wenige Reste im Kühlschrank vorfindet, die weg müssen. Man schaut zum Beispiel mal im eigenen Rezeptarchiv, was man denn schon so alles gekocht und niedergeschrieben hat und findet z.B. ein Rezept zu „Bandnudeln in Champignonsoße„. Ein klein wenig abgeändert und schon sind die Reste und der Hunger weg.
Zutaten:
120 g Champignons
1 El Öl
1 Zwiebel
1 Knoblauch
50 ml Weißwein
1 großer El Crème Fraîche
Salz
Pfeffer
2 Tl Petersilie
150 g Nudeln
1) Zwiebeln und Knoblauch abziehen und in kleine Stücke hacken.
2) Champignons säubern und in dünne Scheiben schneiden. In einer Pfanne zunächst die Zwiebeln andünsten und anschließend die Champignons und den Knobalauch hinzugeben und für ca. 5 Minuten anbraten.
3) In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanweisung kochen.
4) Die Chamignons mit dem Weißwein ablöschen und für ca. 2 Minuten köcheln lassen. Einen großen Esslöffel Crème Fraîche hinzugeben und die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken. Von der Herdplatte nehmen und zum Schluss Petersilie hinzugeben
Mit den Nudeln servieren und auf Wunsch noch mit frischer Petersilie dekorieren. Ergibt eine große Portion

Newsletter

1 Kommentar

  • Antworten
    Rezeptübersicht April 2011
    22. Juli 2015 at 18:07

    […] Tofu-Kräuter Aufstrich  Scharfes Blumenkohlcurry mit Couscous  Curry – Maissuppe Nudeln in Champignon-Weißwein Soße Brokkoli-Blumenkohl-Möhren Auflauf Top 3  1. Vegetarisches Sushi  2. […]

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.