Es musste mal wieder etwas schneller gehen und idealerweise konnten so die Gemüsereste im Kühlschrank auch gleich noch mit aufgebraucht werden.
Zutaten:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
100 g Tk Erbsen
1 rote Paprika
250 g Champignons
2 Tl Gemüsebrühe
Schuss Weißwein
Salz
Pfeffer
Petersilie
100 g Feta
250 g Nudeln
1) Zwiebeln und Knoblauch abziehen und klein hacken. Paprika, Möhren und Champignons säubern und in kleine Stücke bzw. dünne Scheiben schneiden.
2) Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten und Möhren mit den nach ein paar Minuten hinzugeben und kurz mitdünsten.
3) Champignons hinzugeben und ebenfalls einige Minuten mit andünsten. Das Ganze mit dem Weißwein ablöschen. Die Gemüsebrühe in ca. 50 ml Wasser auflösen und ebenfalls hinzugeben.
4) Die Paprika und die Erbsen in die Pfanne geben und bei leichter Flamme köcheln lassen. Kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sobald das Gemüse fertig ist den Feta in die Pfanne zerbröseln und umrühren. Der Feta sollte nur leicht zergehen. Mit frischer Petersilie servieren oder vorher Tk Petersilie hinzugeben.
3 Kommentare
moeri
10. Mai 2011 at 15:31Das sieht super lecker aus =D Ich liebe Gemüsepfannen ♥ Alles Liebe! Miri
Grete
29. Dezember 2011 at 21:16Hey,
vielen Dank für dieses tolle Rezept. Die Nudelpfanne gab es heute abend für 6 Personen. Viel Schnippelei, aber es hat sich echt gelohnt!
Viele Grüße
Grete
http://www.was-macht-grete.de
The Vegetarian Diaries
31. Dezember 2011 at 16:28@Moeri
Dankeschön!
@Grete
Das freut mich! Muss ich auch bald mal wieder machen;)