Curry gab es hier ja schon ein paar mal. Folgendes Rezept kann man wohl getrost als „eingedeutscht“ bezeichnen ;). Tut dem Geschmack ja aber keinen Abbruch. Zudem wird die Kombination aus Kartoffeln und Reis sowieso viel zu selten zubereitet.
Zutaten:
2 Möhren
200 g Tomaten
150 g TK Erbsen
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 El geriebener, frischer Ingwer
1 El grüne vegetarische Currypaste
400 ml Kokosmilch
Reis
1) Kartoffeln und Möhren schälen und in kleine Stücke bzw. dünne Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauchzehe abziehen und klein hacken.
2) In einer Pfanne Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer anbraten und nach kurzer Zeit die Currypaste hinzugeben und kurz mit anschwitzen lassen. Das Ganze mit der Kokosmilch ablöschen. Kurz aufkochen lassen und dann die Kartoffeln und Möhren hinzugeben. Bei geringer Hitze so lange köcheln lassen, bis die Kartoffeln fast durch sind.
3) In der Zwischenzeit die Tomaten in kleine Stücke schneiden und die Erbsen abwiegen. Sobald die Kartoffeln fast fertig sind Tomaten und Erbsen hinzugeben und das Ganze noch mal 5 Minuten köcheln lassen.
Dazu passt z.B. Reis, aber auch ohne Beilage kann man es sehr gut essen. Ergibt 3 große Portionen
2 Kommentare
Rosa Meyer
17. Mai 2011 at 6:35Prima! Gesund und wirklich lecker. Hab gestern das ausprobiert und hat mir sehr gefällt. Vielen Dank für das tolle Rezept! Liebe Grüße, Rosa!
beliebte vegetarische Wiederholungstäter
24. Juli 2015 at 8:35[…] Kokos – Kartoffelcurry mit Gemüse […]