Uncategorized

Gemüsespieße mit Halloumi, Zucchini, Tomaten und Paprika

Zum Auftakt der Grillsaison gab es die überaus beliebten marinierten Champignonsspieße. Generell sind Gemüsespieße zum Grillen ja eine tolle Sache. In Kombination mit einem Grillkäse noch ein bisschen toller.
Zutaten:
1/2 rote Spitzpaprika
100 g Halloumi
10 Cocktailtomaten
1 kleine Zucchini
3 El Öl
Salz, Pfeffer
1 El Sojasauce
1/2 Tl Thymian, Oregano, Basilikum, Majoran

1) Gemüse gründlich reinigen. Spitzpaprika in kleine Stücke schneiden. Zucchini mit einer Reibe längs in dünne Scheiben reiben. Die Streifen sollten so dünn werden, dass man sie beliebig biegen und aufspießen kann.
2) Käse ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Für die Marinande Öl, Sojasauce und Gewürze miteinander vermischen.
3) Gemüse abwechselnd auf einen Spieß geben und anschließend mit der Marinade einpinseln und für mindestens 30 Minuten durchziehen lassen.

Für einige Minuten auf den Grill geben, bis der Halloumi langsam weich wird. Darauf achten, dass das Gemüse nicht verbrennt oder zu trocken wird. Ergibt mit der obigen Mengenangabe die drei auf dem Bild abgebildeten Spieße.

Newsletter

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.