Suppe/ Uncategorized/ Vegetarisch

Frühlingszwiebel – Suppe

Den Kühlschrank voller Frühlingszwiebeln, es soll schnell gehen und keine Zeit für einen großen Einkauf. Das schränkt die möglichen Gerichte schon recht stark ein, aber mit ein bisschen Suchen findet man ja für alles das passende Rezept. So auch in diesem Fall. Gefunden bei Mestolo drüben, direkt ausprobiert und für lecker befunden!
Zutaten:
200g Frühlingszwiebeln
2 EL Butter
125 ml Weißwein
400 ml  Gemüsebouillon
halbes Brötchen
frisch geriebene Muskatnuss
Cayennepfeffer
Salz, Pfeffer
2 TL Sauerrahm

1) Frühlingszwiebeln gründlich reinigen und in dünnne Scheiben schneiden. In einem Topf mit 1 El der Butter für einige Minuten dünsten und anschließend mit dem Wein und der Gemüsebrühe ablöschen.
2) Für 10-15 Minuten köchen lassen. In der Zwischenzeit in einer Pfanne restliche Butter schmelzen und mit Cayennepfeffer und Muskat würzen. Brötchenhälfte in kleine Würfel schneiden und in der Pfanne von allen Seiten knusprig braten.
3) Suppe mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Servieren, mit Sauerrahm anrichten und die Brötchenstückchen hinzugeben.

Ergibt 2 kleine Portionen, schafft man aber auch alleine mit gesundem Hunger.

Newsletter

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.