Nudeln/ Uncategorized/ Vegetarisch

Nudeln mit Rucola-Pesto, getrockneten Tomaten und Mozarella

Von dem überaus leckeren Rucola-Pesto ist nach den Ofenkartoffeln doch noch einiges über geblieben. Da stellt sich natürlich die Frage wie man das restliche Pesto denn noch verwenden kann. Nudeln gehen ja immer und in Kombination mit etwas Mozarella und eingelegten, getrockneten Tomaten wird daraus das nächste leckere Hauptgericht.
Zutaten:
350 g Nudeln
2 El Rucola Pesto
100 g eingelegte getrocknete Tomaten
125 g Mozarella
Salz, Pfeffer, Öl
1) Nudeln nach Packungsanweisung kochen und anschließend kalt abschrecken. In der Zwischenzeit den Mozarella abtropfen lassen und klein schneiden. Tomaten ebenfalls in kleine Stücke teilen.
2) In einer Pfanne etwas Öl heiß werden lassen und die Nudeln hinzugeben. Tomaten und Pesto unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
3) Zum Schluss den Mozarella hinzugeben und kurz mit anbraten, bis er beginnt zu verlaufen. Sofort servieren
Ergibt 2 große Portionen. Wenn der Mozarella zu lange in der Pfanne ist neigt er dazu große Klumpen (wie auf dem Bild) zu bilden. Deshalb zügig umrühren und den richtigen Zeitpunkt zum Essen abpassen!

Newsletter

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.