Manchmal ist es wirklich sehr interessant zu sehen welche Wege ein Rezept in der Bloggerwelt nimmt bzw. wo es herkommt. In diesem Fall handelt es sich um ein tolles Nudelrezept mit einer überaus interessanten Farbe. Darauf gestoßen bin ich „Food 52„, einer englischsprachigen Seite. Auch dort findet man wieder einen Verweis auf das Originalrezept und zwar von „Food and Wine„. Dort stammt das Rezept aus dem Jahr 2001. Knapp 11 Jahre später findet sich das Rezept in leicht abgewandelter Form dann also bei mir im Blog. Es geht schnell, ist mal etwas anderes, schmeckt gut und sieht toll aus. Viel mehr kann man ja nicht wollen.
Rote-Bete-Nudeln mit Mohn und Minze
Rezept druckenZutaten
- 350 g Nudeln
- 500 g gekochte rote Bete
- Butter oder Margarine
- Salz, Pfeffer
- 2 Tl Minze
- 2 El Mohn
- 3 El Balsamico
- (veganer) Parmesan
Zubereitung
Rote Bete in kleine Würfel schneiden (auf die Kleidung achten!). In einer Pfanne die Butter schmelzen und Rote Bete für einige Minuten rösten. Mit dem Balsamico ablöschen und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
3In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten. Sobald diese fertig sind mit in die Pfanne geben. Einen Teil des Nudelwassers mit in die Pfanne geben und Nudeln für einige Minuten mit den Rote Beten in der Pfanne wenden. Mit Mohn, Minze, Salz und Pfeffer abschmecken.
Notes
Mit Parmesan anrichten und servieren. Ergibt 2 gute Portionen.
2 Kommentare
Jürgen Farber
14. Juni 2013 at 9:02Das sieht lecker aus und schmeckt auch gut. Ich hab so was bei meinem Lieblingscaterer lecker schmecker Berrymans schon mal gegessen, obwohl ich kein rote Beete Fan bin. Aber in Verbindung mit den Nudeln ist die Komposition perfekt.
vegetarian
17. Juni 2013 at 7:30ja, ich war auch überaus positiv überrascht muss ich sagen. steht hier auch mal wieder auf der to-cook-liste!