International/ Uncategorized/ Veggie Guide

Veggie Guide Kopenhagen Teil 1 – Cafe N

Nachdem in den letzten Veggie Guides nur Empfehlungen für Deutschland gezeigt wurden, können wir euch heute endlich wieder ein neues Land vorstellen: Dänemark. Dort haben wir nämlich ein paar Tage im wunderschönen Kopenhagen verbracht. Und ja, Kopenhagen ist teuer! Wir hätten natürlich auch weitaus günstiger essen gehen können, aber für gutes, leckeres Essen finde ich höhere Preise gerechtfertig! 
Als erstes möchte ich euch das Cafe N im Szeneviertel Nørrebro vorstellen, wo wir gleich zwei Mal essen waren. Sparen kann man hier, wenn man das Tagesgericht bestellt, was ca. 7-8 Euro kostet. Davon haben wir leider kein Foto gemacht, da wir überaus hungrig waren und sofort mit dem essen losgelegt haben. Zum Glück waren wir (allerdings gezwungermaßen) nochmal da! Von der Problematik der Öffnungszeiten habe ich euch hier schon mal berichtet und sie erwischt uns trotzdem immer wieder! Es war Sonntag und wir wollten eigentlich woanders hin, aber nun ja, es war Ruhetag. Gut, dass das Cafe N offen war! Hier haben wir uns einmal den veganen Brunch und den Veggie-Burger gegönnt. Beides hat ein wenig mehr als das Tagesgericht gekostet, aber dafür hat man auch einiges geboten bekommen! Alles war selbstgemacht (auch der Burger Bun und das Brot!) und richtig gut! Was ich besonders toll fand: Wasser gab es kostenlos dazu und man konnte sich so viel nehmen wie man wollte.
Der vegane Brunch bestand aus einer Scheibe Brot, Tofuomelett, frittierten Gemüsebällchen, Tzatziki, Hummus und Salat. Außerdem gab es ein paar Früchte wie Melone, Brombeeren und Melone dazu. Ich glaube es war der beste Brunch den ich bisher gegessen habe!
Für Arne gabs den Veggie Burger, der neben dem Pattie mit reichlich leckerem Salat belegt war und Kartoffelspalten. Der Burger Bun hat besonders überzeugt!
Das Café N ist absolut empfehlenswert, man muss zwar eventuell etwas warten, da es doch ziemlich gut besucht ist, aber es lohnt sich! 
Adresse: Blågårdsgade 17, Kopenhagen
Öffnungszeiten: Mo – Sa 8:00 – 22:00 Uhr, So 9:00 – 21:00 Uhr
Preis: 2 Gerichte + Wasser ca. 15-20 Euro
Typ: vegetarisch, vegane Gerichte ausgezeichnet

Das könnte dir auch gefallen

Newsletter

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht