International/ Uncategorized/ Vegan/ Veggie Guide

Veggie Guide Kopenhagen Teil 3 – 42°Raw

Schon sind wir beim letzten Teil für den Veggie-Guide im schönen Kopenhagen! Teil 1 findet ihr hier und Teil 2 hier. Teil 3 widmet sich dem 42° Raw, das ausschließlich Rohkost (bis auf das Risotto) anbietet. Zu finden ist das 42° Raw in einer Seitenstraße der großen Einkaufsstraße, so kann man nach einer kleinen Shoppingtour hier einkehren und das gute Essen genießen. Die Location ist relativ klein, hat dementsprechend wenige Sitzplätze und ist relativ gut besucht, aber das Warten lohnt sich auf jeden Fall! Zugegeben, es ist relativ teuer für die doch recht kleinen Portionen, aber die Zutaten sind frisch und das Essen richtig lecker. Wir haben es uns gut gehen lassen und haben es ausnahmsweise geschafft auch einen Nachtisch probieren zu können. Vielleicht haben kleine Portionen ja doch was Gutes?! 🙂
Arne hat sich für das Risotto aus braunem Reis entschieden. Wir hatten uns gefragt, wie man das in einer Rohkostversion hinbekommt, aber das Risotto ist das einzige warme Gericht auf der Karte und der Reis gekocht (vielleicht nur bei 42°C ?!). Es hat sehr lecker geschmeckt!
Für mich gab es den Tapasteller mit Lasagne, Thainudeln und Sandwich. Absoluter Favorit: die Thainudeln! Ich bin großer Fan von rohen Zucchininudeln und in Kombi mit einer scharfen Kokos-Curry-Soße einfach nur großartig! Aber auch die anderen Gerichte sind nicht zu verachten!
Links: Schoko-Orangen-Kuchen und rechts ein Energyball mit Schokolade und Aprikose. Beides ganz lecker, ich und meine Schokoladengelüste wurden damit allerdings nicht befriedigt.
Zum Essen haben wir uns dann beide Ingwer Limonade geholt. Puh, die hat wirklich ganz schön nach Ingwer geschmeckt! Mir war es dann doch etwas zu viel des Guten.
Wer hier essen möchte, muss mit kleinen Portionen und gehobeneren Preisen rechnen. Ich würde aber behaupten, dass das Essen absolut sein Geld wert ist. Wir würden jederzeit wieder hier essen gehen, sollte es uns nochmal nach Kopenhagen verschlagen. Steht ihr wie ich auf frisches (rohes) Gemüse, seid ihr hier richtig und solltet bei einem Städtetrip unbedingt hier hin. 

Adresse: Pilestræde 32, Kopenhagen
Öffnungszeiten: Mo – Fr 10:00 – 20:00 Uhr, Sa 10:00 – 18:00 Uhr, So 11:00 – 17:00 Uhr
Preis: 2 Hauptgerichte + 2 Getränke + 2 Nachtische ca. 40 – 45 Euro
Typ: vegan!

Das könnte dir auch gefallen

Newsletter

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht