Uncategorized

Erdbeer Milchshake

Das Wetter wird wieder wärmer, man hat wieder mehr Durst und auch frische Erdbeeren sind wieder zu haben. Was bietet sich das bessser an, als ein frischer, schnell zubereiteter Erdbeershake?
Zutaten:
50 g Frischkäse
75 ml Milch
1/2 Pck. Vanillezucker
75 g Erdbeeren
Vanillezucker in die Milch geben und Frischkäse hinzugeben. Die Erdbeeren säubern entstielen und in kleine Stücke schneiden. Alles zusammen in den Mixer geben und so lange mixen lassen, bis die Milch zu einem großen Teil schön aufgeschäumt ist. Sofort verzehren
Ergibt ein großes Glas.

Newsletter

6 Kommentare

  • Antworten
    Charlotte
    27. April 2011 at 9:45

    Hmm, Erdbeershake… Ich rede schon immer den Pflänzchen auf dem nahegelegenen Erdbeerfeld zu. 😉 Dein Rezept wird gleich vorgemerkt!

  • Antworten
    Anonym
    27. April 2011 at 20:57

    da krieg ich gleich nochmehr Lust auf frische Erdbeeren, als ich sowieso schon hab.^^

    Dann haette ich da noch ein Anliegen, also mein Freund ist ein absoluter Fleischfan und egal was man ihm fleischlos vorsetzt, es schmeckt ihm nicht richtig bzw 'das Fleisch fehlt ihm'. Fuer mich ist das wirklich ein Problem weil ich es soviele umstaende macht getrennt zu kochen.
    Meine Frage an dich, hast du irgendwelche Tipps was man einem Fleischfan so an Fleischlosen Sachen andrehen koennte, die ihm trotzdem schmecken?

    Liebe Grueße und Danke im Vorraus.(:

    PS: kannst deine Antwort einfach hier drunter posten, weil ich keinen Blog habe.(:

  • Antworten
    The Vegetarian Diaries
    28. April 2011 at 7:54

    hallo,
    meiner meinung nach gibt es da zwei verschiedene wege ran zu gehen.
    i) du kannst ihn überzeugen, dass man auch vegetarische gerichte zubereien kann, die sehr lecker sind und das ganz ohne den einsatz von fleisch oder entsprechenden ersatzprodukten. wenn er sich dagegen jedoch sträubt und nicht bereit ist sich überhaupt darauf einzulassen, dann wird es natürlich schwierig.
    ii) die andere möglichkeit wäre einfach ein essen zuzubereiten, welches fleischersatzprodukte, die es im laden zu kaufen gibt zu verwenden. z.b. veggie-nuggets oder auch veggie-schnitzel. dann einfach ein gericht zubereiten und nicht sagen, dass es sich um etwas vegetarisches handelt. wenn er es nicht merkt, wovon ich ausgehe, wenn man das gericht gut zubereitet, dann bist du in einer guten ausgangsposition 😉

  • Antworten
    Daniela
    28. April 2011 at 8:36

    was ein toller toller Blog =) Essen, ich liebe Essen !
    Hast ab sofort einen Leser mehr
    LG

    http://studyingfishes.blogspot.com/

  • Antworten
    Vanessa
    28. April 2011 at 9:24

    Hi ich hatte jetzt auch schon mal Erdbeer Milchshake gemacht, aber mit Frischkäse das klingt interessant, werde ich auch mal versuchen!Toller Blog gefällt mir sehr!!

  • Antworten
    Rezeptübersicht April 2011
    24. Juli 2015 at 8:40

    […]  Erdbeer Milchshake  Himbeer Muffins mit weißer Schokolade  Zitronen-Mohn Kuchen mit Joghurt  Schokobrownies mit Erdnussbutter-Streuseln Reisgerichte:  […]

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.