Nudeln/ Uncategorized

Ein Zucchini – Tomatensugo statt sich um EHEC Sorgen zu machen

Rohe Tomaten werden von den meisten im Moment wohl nicht verzehrt bzw. nur mit einem mulmigen Gefühl im Magen. Aber warum überhaupt Tomaten roh essen, wenn es solch leckere Sugos gibt!? 😉 Eines hatten wir mit dem Zwiebel-Honig Sugo vor gar nicht so langer Zeit schon einmal. Hier nun ein Sugo mit Zucchini, vom Rezept her ansonsten aber ähnlich. Entnommen ist das Ganze aus dem tollen Buch „Lust auf Vegetarisch“. Entscheidend bei dieser Art von Gericht sind natürlich die Tomaten, entsprechend sollte man darauf achten schmackhafte Tomaten zu kaufen.
Zutaten:
3 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
800 g Tomaten
1/2 Bund Basilikum
250 g Zucchini
Thymian
Oregano
1 Loorbeerblatt
Spaghetti
1) Knoblauchzehen und Zwiebel abziehen und in kleine Stücke hacken. In einem Topf 2 Knoblauchzehen und die Zwiebeln mit etwas Öl goldbraun anbraten. 
2) Die Tomaten abziehen und in kleine Stücke teilen. Anschließend in den Topf geben und mit Thymian, Oregano, Loorbeerblatt, Pfeffer und Salz würzen und für 15-20 Minuten einköcheln lassen. In der Zwischenzeit die Nudeln aufsetzen und nach Packungsanweisung kochen.
3) Die Zucchini sehr klein würfeln und mit einer Knoblauchzehe kurz anschwitzen. Nicht allzu lange, da die Zucchini noch knackig bleiben soll. Mit Pfeffer und Salz kräftig abschmecken.
4) Basilikum waschen und ebenfalls klein hacken. Nach dem die Tomatensoße eingekocht ist Basilikum und die Zucchini unterrühren und sofort mit den Nudeln servieren.
Ergibt 3 Portionen

Newsletter

2 Kommentare

  • Antworten
    Ina
    22. Juli 2011 at 15:26

    Sehr, sehr lecker, und wirklich die perfekte Zucchini-Konsistenz! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Liebe Grüße,
    Ina

  • Antworten
    Fenchel-Tomaten-Sugo – The Vegetarian Diaries
    10. Februar 2019 at 21:01

    […] Dinge am Sommer. Sugo gab es hier ja bereits in verschiedener Form (Tomaten-Honig-Zwiebel-Sugo, Zucchini-Tomaten-Sugo). Diesmal ein Rezept inspiriert aus dem Buch Delicious Days von Nicole Stich. Auch wenn nicht alle […]

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.