Manchmal muss es einfach schnell gehen. Am besten so schnell, dass man nur den Kühlschrank aufmachen muss und schon fast fertig ist. Nach den fantastischen und ebenfalls ziemlich flott zubereiten fünf veganen Süßkartoffeltoasts gibt es heute ein leckeres Thai-Erdnuss-Hummus. Warum das Ganze so schnell geht? Statt das Hummus selber zu machen, habe ich auf das ‚NOA Hummus natur‚ zurückgegriffen. Dieses eignet sich nicht nur ganz hervorragend als Grundlage zum Weiterverarbeiten, so wie hier, sondern schmeckt auch pur klasse.
Es gibt unfassbar viele Möglichkeiten und Variationen Hummus zuzubereiten. Dabei sind der Kreativität und vor allem den unterschiedlichen Geschmäckern kaum Grenzen gesetzt. Ob mit Rote Bete, Avocado, Edamame, getrockneten Tomaten, Harissa oder frischen Kräutern. So ziemlich alles ist möglich. Für dieses Thai-Erdnuss Hummus habe ich Erdnussmus, frische Limette und zum Abschmecken etwas Sriracha verwendet. Lässt sich hervorragend mit Nachos oder Gemüsesticks snacken und schmecken lassen. Probiert es aus!
Thai-Erdnuss-Humus
Rezept druckenZutaten
- 1 Packung NOA Hummus Natur
- 2 Tl Erdnussmus
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Limette
- 2 Tl Sriracha oder andere Schärfe
- handvoll Erdnüsse
- 1 Frühlingszwiebel
Zubereitung
Die Knoblauchzehe abziehen und auspressen. Limette waschen und abreiben, im Anschluss ausdrücken. Das NOA Humus mit Erdnussmus, dem Knoblauch, Limettenabrieb und Limettensaft
abschmecken. Für etwas Schärfe nach Vorliebe Sriracha oder eine andere Schärfe hinzugeben. Alles gut vermischen und mit klein gehackten Erdnüssen und etwas Frühlingszwiebeln anrichten.
Notes
Dazu passen ganz hervorragend verschiedene Gemüse oder auch Tortilla-Chips.
6 Kommentare
Krisi von Excusemebut...
1. März 2017 at 8:11Mhh das ist eine sehr leckere Idee, werde ich mir merken und demnächst probieren=)
Liebe Grüsse,
Krisi
Arne
1. März 2017 at 11:43Vielen lieben Dank!
Ich bin gespannt, wie es dir schmeckt 🙂
Lg
Arne
Marsmädchen
2. März 2017 at 12:41Oh, was für eine tolle Kombination. Ich könnte Hummus täglich essen – da werde ich deine Version mit Erdnuss auch mal ausprobieren!
Arne
4. März 2017 at 19:26mach das unbedingt mal :).
Bis bald mal wieder
Lg Arne
Naanie
26. April 2017 at 20:29Auf die grandiose Idee Hummus mit Erdnuss bin ich noch gar nicht gekommen!! Wird auf jeden Fall ausprobiert! Danke.
Arne
27. April 2017 at 9:48Vielen Dank! Schmeckt auf jeden Fall super 🙂
Lg Arne