Ich habe vor einigen Tagen sehr erfreut festgestellt, dass es im Alnatura nicht nur den weißen Spargel, sondern auch den grünen Spargel „lose“ gibt. Fast überall sonst habe ich nur 500 g Päckchen gesehen. Für eine Person ist dies dann schon recht viel. Möchte man gerne ein Rezept mit weißem und grünem Spargel ausprobieren muss man schon eine ordentliche Portion Hunger mitbringen.
Da ich mir so aber die Menge selbst zusammenstellen konnte, war ich in der Lage dieses tolle Rezept drüben von „Pastasciutta“ auszuprobieren. Da es dort keine genauen Mengenangaben gibt ist bei mir das in den Topf gewandert, was ich für passend gehalten habe. Vegan ist das Ganze auch noch geworden und hat hervorragend geschmeckt.
grün-weiße Spargelstreifen in einer Sahnesoße mit Nudeln
Rezept druckenZutaten
- 3 Stangen weißer Spargel
- 3 Stangen grüner Spargel
- 4 junge Knoblauchzehen
- 50 ml Sojasahne
- Salz, Pfeffer, Muskat
- Öl, Margarine
- Schuss Weißwein
- 50 ml Gemüsebrühe
- auf Wunsch Käse (z.B. veganer Parmesan)
- 300 g Bavette 13
Zubereitung
Spargel schälen und mit dem Spargelschäler in dünne Streifen schneiden. Knoblauch abziehen und ebenfalls in dünne Scheiben teilen. Nudeln (hier Bavette 13) nach Packungsanweisung abkochen.
In einer Pfanne etwas Olivenöl mit Margarine heiß werden lassen und den Spargel für einige Minuten anschwitzen. Anschließend den Knoblauch hinzugeben und mit dem Weißwein ablöschen. Sojasahne und Gemüsebrühe hinzugeben.
Solange bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis der Spargel gut durch ist. Mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat abschmecken.
Notes
Nudeln mit der Sauce anrichten und mit Parmesan anrichten und schmecken lassen. Ergibt zwei Portionen.
7 Kommentare
Lotta
30. Mai 2012 at 9:57Hast du ein Glück, hier bekomme ich meist auch nur 500g Spargel auf einmal! Die Pasta sieht superlecker aus!
Liebe Grüße, Lotta
von penneimtopf.blogspot.de
The Vegetarian Diaries
1. Juni 2012 at 15:54da habe ich mich auch wirklich gefreut 😉
Dani
21. Juni 2012 at 19:15ich glaube, ich bin fürchterlich verfressen :-O. Ich esse nämlich 500 g Spargel + Kartoffeln oder Nudeln einfach so weg 😀
The Vegetarian Diaries
23. Juni 2012 at 9:14hauptsache es schmeckt, ist gesund und nahrhaft zubereitet 🙂
nata
6. Mai 2014 at 15:26Oh, wie nett! Hier ist also meine Spargelpasta gelandet 🙂 Freut mich sehr, wenn sie geschmeckt hat. Das Foto ist sogar viel schöner als meins. – Liebe Grüße!
vegetarian
7. Mai 2014 at 6:37vielen dank. jetzt wo ich das rezpet mal wieder offen habe, muss ich in dieser spargelsaion das ganze wohl noch einmal ausprobieren 🙂
Rezeptübersicht Mai 2012
23. Juli 2015 at 16:33[…] Eure Top 3 des Monats Mai 1. mit Couscous gefüllte Paprikaschoten 2. Pizza Gesund und Grün 3. grün-weiße Spargelstreifen in einer Sahnesoße auf Bavette 13 […]