Kochkurse

Hier findet ihr eine Übersicht zu meinen aktuellen veganen Kochkursen & Workshops in der Kurkuma Kochschule in Hamburg. Alle weiteren Informationen zu den verschiedenen Veranstaltungen, findet ihr nach einem Klick auf das Bild oder natürlich im Text. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen von euch demnächst einmal begrüßen zu dürfen. Falls ihr Fragen haben solltet, schreibt mir doch gerne eine Nachricht oder hinterlasst einen Kommentar.

DIY – Die besten veganen Pizzen!

vegane Pizzaparty - Arne Ewerbeck - Kurkuma Kochschule

 

Ihr mögt Pizzen genauso sehr wie ich und seid enttäuscht, wenn es beim Italiener um die Ecke mal wieder nur eine langweilige Pizza Vegetaria gibt. Muss nicht sein! Das Thema Pizza bietet so viele Variationen, Abwechslungen, Überraschungen und Kreativität, dass es schade wäre immer nur einen Weizenteig mit Tomatensoße und Gemüse zu essen. Wir werden zusammen mindestens 15 (mehr Teilnehmer = mehr Pizzavarianten :)) verschiedene Pizzen zubereiten und vor allem natürlich gemeinsam essen. Ein Teil der Pizzen ist glutenfrei bzw. kann so zubereitet werden. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf Teige, Soßen und Beläge:

Termine in der Kurkuma Kochschule im Überblick

  • Freitag, 12. Mai

Tickets, die Speisen des Abends & alle weiteren Informationen, findet ihr hier.

Einstieg in die vegane Küche – Workshop

Einstieg in die vegane Küche - Kochkurs - Arne Ewerbeck

Vegan zu Essen ist angesagt und das nicht nur, weil es gerade „in“ oder „trendy“ ist. Vegan bedeutet viel mehr sich selbst und der Umwelt etwas Gutes tun. Wenn es dann noch lecker schmeckt, hat man alles richtig gemacht. Ihr seid auf der Suche nach einem Abend, bei dem ihr die Basics einer veganen Ernährung kennenlernen könnt?! Dann seid ihr bei ‚Veganstarter – Einstieg in die vegane Küche‘ genau richtig. An diesem Abend geht es um die absoluten Grundlagen der veganen Küche: Auf was muss ich bei einer veganen Ernährung besonders achten? Welche Produkte und Lebensmittel sind eigentlich rein pflanzlich? Wie kann ich meine Essgewohnheiten nach und nach umstellen? Brauche ich Ersatzprodukte und schmecken diese überhaupt?

Termine in der Kurkuma Kochschule im Überblick

  • Donnerstag, 29. Juni
  • Mittwoch, 16. August
  • Mittwoch, 11. Oktober

Tickets, die Speisen des Abends & alle weiteren Informationen, findet ihr hier.


Viva la Meciko!

Viva la Meciko - Kochkurs - Arne Ewerbeck

Denkt ihr bei Avocado, schwarzen Bohnen und Chilis auch gleich an mexikanisches Essen und kriegt einen Bärenhunger?! Falls ja, dann seid ihr bei diesem veganen Kochkurs mit dem Thema mexikanisches Essen genau richtig. Wir werden eine Vielzahl typischer und auch nicht ganz so typischer mexikanischer Gerichte zubereiten und im Anschluss natürlich gemeinsam verzehren. Ihr werdet sehen, dass die mexikanische Küchen neben Tacos und Burritos noch einige andere sehr interessante und vor allem abwechslungsreiche Gerichte bietet.

Termine in der Kurkuma Kochschule im Überblick

  • Donnerstag, 18. Mai
  • Mittwoch, 12. Juli
  • Mittwoch, 06. September

Tickets, die Speisen des Abends & alle weiteren Informationen, findet ihr hier.


Vleischeslust

Vleischeslust - Kochkurs - Arne Ewerbeck

Ihr habt ab und zu einfach Lust richtig deftig vegan zu essen?! Dann seid ihr in „Vleischeslust“ genau richtig. Wir werden gemeinsam eine Vielzahl von veganen „Fleischalternativen“ zubereiten und dabei unter anderem Seitan, Soja und Tofu verwenden. Aber auch mit Blumenkohl, Sellerie oder Jackfruit lassen sich fantastische Speisen zubereiten. Dazu gibt es eine Auswahl von Beilagen und selbst gemachten Soßen & Dips.

Termine in der Kurkuma Kochschule im Überblick

  • Donnerstag, 11. Mai
  • Mittwoch, 28. Juni
  • Mittwoch, 10. August
  • Donnerstag, 21. September

Tickets, die Speisen des Abends & alle weiteren Informationen, findet ihr hier.