Vorstellung und Verlosung: Keramikmesser von Kyocera

Ich freu mich sehr euch heute nicht nur neue Messer vorzustellen, sonder darüber hinaus auch noch ein fantastisches Set bestehend aus zwei Keramikmessern, Sparschäler und einem Hobel von Kyocera zu verlosen.
Zugegeben war mir Kyocera bisher auch eher als Hersteller von Druckern und Kopieren bekannt. Eine anderer großer Unternehmensbereich sind aber Feinkeramik-Bauteile und Küchenprodukte.
Speziell bei Keramikmessern ist das Unternehmen in der Weltspitze zu finden. Höchste Zeit also einmal ein paar Messer auszuprobieren und zu testen.
Keramikmesser von Kyocera im Test
Wer schon einmal mit Keramikmessern gearbeitet hat, dem sind bestimmt einige Unterschiede und Besonderheiten im Vergleich zu Metallklingen aufgefallen.
Durch das verwendete Material (hier ganz konkret Zirkoniakkeramik) sind die Messer in der Regel deutlich leichter als Messer mit Metallklingen. Darüber weißt das Material eine deutlich erhöhte Härte auf, eine gute Bearbeitung der Klinge und eine besonders lange Schnitthaltigkeit.
So sollte ein Nachschärfen der Klingen höchstens alle paar Monate bis Jahre nötig sein. Durch die deutlich erhöhte Härte der Klingen, besteht aber auch eine entsprechend erhöhte Bruchgefahr. Dies muss man bei der Verwendung berücksichtigen und sollte so zum Beispiel nicht auf Glas- oder Metallunterlagen schneiden.Ansonsten sind die Messer aber sehr pflegeleicht und können prinzipiell auch in der Spülmaschine gereinigt werden.
Nach den ersten Tagen der Verwendung kann ich nur bestätigen, dass die Messer verdammt scharf sind und entsprechend gut schneiden. Die Messer liegen gut in der Hand und geben ein gutes „Schneidegefühl“. 
Falls man es gewohnt ist mit deutlich schwereren Messer zu schneiden, braucht man eventuell ein bisschen Zeit zur Umgewöhnung, da die Keramikklingen doch deutlich leichter sind. 
Neben dem guten Schneideverhalten sehen die Messer meiner Meinung auch verdammt schick aus. Wer seine Küche gerne in Schwarz- und Weißtönen hält, wird sich über die einfarbigen (schwarzen oder auch weißen) Messer bestimmt freuen.
Und das Beste: Ihr könnt ein Set Keramikmesser von Kyocera gewinnen! Darin enthalten sind ein Allzweck- sowie ein Santokumesser (siehe Abbildung oben). Darüber hinaus gibt es obendrauf noch einen Sparschäler und einen Hobel mit Keramikklingen. Beides mindestens genauso scharf und pflegeleicht wie die Messer. Der Wert des gesamten Sets liegt bei fast 100 €. Und so könnt ihr teilnehmen:

  • Die Verlosung ist beendet! Bitte nicht mehr teilnehmen.
  • Gebt unbedingt eine E-Mail-Adresse an, über die ihr im Falle eines Gewinns benachrichtigt werden könnt
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


Viel Erfolg!

Falls euch der Artikel gefallen hat, gerne weitersagen!

Kommentare

  1. author sagt

    Ach Arne – als ich das mit der ehöhten Bruchgefahr gelesen habe, ist mir wieder schmerzlich in Erinnerung gekommen, wie ich vor einigen Jahren mal die Spitze eines Keramikmessers verlor, weil es mir aus der Hand und auf den Fußboden fiel..
    Ich gelobe natürlich, dass ich mit deinen Schätzen besser umzugehen weiß und will deswegen sehr gerne am Gewinnspiel teilnehmen! :)

    Liebe Grüße
    Liv
    thankyouforeating@yahoo.de

  2. author sagt

    Ui ein Gewinnspiel :) ich hab zwar selten Glück aber möchte es trotzdem versuchen *g* unsere Messer sind schon ziemlich hinüber, sind so billig Dinger gewesen und rosten nun und der Griff blättert ab, da wären ein paar schöne neue ganz toll :)

    Ganz liebe Grüße

    Sandy

    sannie.pr1nc3ss@gmail.com

  3. Anonym author sagt

    Sehr gerne würde ich auch die Keramikmesser testen! Und unsere WG kann scharfe Messer sowieso gut gebrauchen. Ich würde mich sehr sehr freuen wenn ich im Lostopf Lande!
    Liebe Grüße und vor allem heile Finger!
    Heike
    monkeystyle@gmx.net

  4. Anonym author sagt

    Ich würde natürlich auch gerne gewinnen – ein wunderschönes edel aussehendes Messerset. Toll!
    catilina_2012 at gmx.de

  5. author sagt

    Hallo, auch ich würde mich sehr darüber freuen! V.a. da ich selbst leider kaum wirklich gute Messer besitze 😉
    Liebe Grüße, Betty
    betty5[at]gmx.at

  6. author sagt

    Mir geht es wie den anderen Kommentatoren – es fehlen die wirklich guten Messer in der Küche. Deshalb würde ich auch gern mein Glück versuchen. :)

    Winterkatzesbuchblog[at]gmail.com

  7. Anonym author sagt

    Oh ein paar neue Messer könnte ich gut gebrauchen. Ohne vernünftige Messer macht kochen auch irgendwie nicht so viel Spaß…
    Liebe Grüße
    Kaddi (sun.kaddi ät web.de)

  8. author sagt

    Die sehen ja verdammt scharf aus! 😉 Ich finde Keramikmesser auch besonders gut und schneide so gut wie nur noch mit ihnen. Leider hat der Herr des Hauses die Spitze meines Lieblingsmessers vor wenigen Tagen abgebrochen… Er lebt noch. Aber ein neues Messer bräuchte ich jetzt trotzdem. Oder zwei. :)

    Beste Grüße
    Aileen

  9. author sagt

    Das schwierige an Keramikmessern ist für mich, dass sie so scharf sind, dass man gar nicht merkt, wenn man sich schneidet 😀 Ging mir die Woche so, doch es ist natürlich auch genial, wie so ein Messer durch eine Tomate gleitet. Ich würde mich sehr über dieses Set freuen, danke für die Möglichkeit!

    Viele Grüße, Isabelle
    uebersee.maedchen@googlemail.com

  10. Barbara author sagt

    Hochwertige Messer wären echt mal toll. Da macht das Kochen und Schnibbeln gleich noch mehr Spaß 😀
    Liebe Grüße
    babsi99.bg(at)gmail.com

  11. Anonym author sagt

    Ich würde mich suuuuper freuen, ich hab in meinem ganzen leben noch kein gutes Messer besessen und bin immer schier am verzweifeln wenn ich Gemüse schnippeln muss (v.a. Tomaten!!). 😀

    Liebe Grüße

    Katrin

    Email: yougonnasayyeah@gmail.com

  12. Anonym author sagt

    Hallo Arne,

    die Messer sehen wirklich verdammt schick aus und wenn sie dann auch noch so gut sind wie du schreibst, was will man dann mehr? Würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn ich sie gewinnen würde!

    Beste Grüße,
    schwesti

    schwesti(at)gmx.de

  13. author sagt

    Wow, wie toll! Da hat keine glitschige Gurke mehr überhaupt ein Fünkchen Chance zu entkommen Möchte ich liebend gerne gewinnen die Messer ♡ ♡ ♡

    Viele Grüße
    Mel

    melka21(at) web.de

  14. author sagt

    ich liebe kochen so sehr, entwickel gerne neue rezepte und berichte auf meinem blog darüber, im letzten jahr durfte ich soagr mit christian rach kochen. gute messer sind in der küche unverzichtbar, damit das kochen spaß macht, deshalb würde ich mich so sehr freuen zu gewinnen
    liebe grüße
    carmen

    c.mans(ät)gmx.de

  15. author sagt

    Wow, die Messer sind ja schick! Schwarze Keramikmesser hab ich noch nie gesehen. Die könnte ich gut gebrauchen :)
    Liebe Grüße,
    Ela (transglobalpanparty at gmail.com)

  16. Anonym author sagt

    Oh wie toll! Genau so etwas fehlt noch in meiner Küche zum schnibbeln meines ganzen Grünzeugs.

    Liebe Grüße, Diane

    annadiane(@)gmx.de

  17. Anonym author sagt

    Gute Küchenmesser sind Gold wert und so macht Kochen noch mehr Spaß. Da ich noch keine Keramikmesser habe, würde ich mich sehr freuen diese ausprobieren zu können. Ich bin gespannt und wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

    KaTz3 (@) gmx . net

    Ricarda

  18. Sophie author sagt

    Keramikmesser habe ich noch nie ausprobiert, daher versuche ich mal mein Glück und vergesse mein Ungeschick in der Küche ^^

    Lieben Gruß,
    Sophie
    so.viel(at)web.de

  19. author sagt

    Tolle Aktion!
    Messer ,die immer scharf sind und nicht rosten, sind der ideale Begleiter in der Küche, leider noch nicht in meiner.
    Möcht ich gern gewinnen!

  20. author sagt

    Scharfe Messer sind wirklich unverzichtbar, vor allem, wenn man höllenharten Sellerieknollen oder Kürbissen zu Leibe rücken will 😉
    Ich versuche auch mal mein Glück und reihe mich ein…

    Lg Nathie
    cloudycut(at)googlemail(dot)com

  21. Martin author sagt

    In der Arbeit drucke ich auf einen Kyocera Drucker, dann wärs doch nur logisch zu Hause mit Kyocera Messern zu hantieren :-)
    Mir.mehr.als.egal (at) gmail(.)com

  22. author sagt

    Uuuh, mein Lieblingsmesser ist zur Zeit so ein handliches Santokuteil, aber die schwarzen Keramikmesser sind ja mal cool! Das wär echt genial:D
    Schöne Grüße, Sabine =)

    woszumessn [klammeräffchen] gmx . de

  23. Anonym author sagt

    hm, was soll ich da jetzt schreiben? Ich könnte, wie vermutlich alle anderen, die Messer seeehr gut gebrauchen.
    Da ich in Kürze die Gelegenheit habe, meinen Freund im Rahmen eines gemeinsamen Haushaltes noch stärker von der veganen Küche zu überzeugen, wären ein paar Hilfsmittel natürlich prima 😉
    elbfuechsin@posteo.de

  24. Gerrit author sagt

    Die sehen aber wirklich schneidig aus, diese Messer. Ich würde jeden Tag mit ihnen arbeiten, sie danach säubern und ins Fenster stellen, damit die Nachbarn neidisch werden!

    helljaeger(at)gmail.com

  25. author sagt

    Wow, wie klasse! Da hüpfe ich auch gerne in den Lostopf und hinterlasse im selben Zug ein groooooooooooooooo…………oooooooooooooßes Kompliment für deinen tollen Blog, den ich immer wieder gerne besuche und als Koch- und Backinspiration sehr zu schätzen weiß.

    Liebe Grüße
    Leonie

    leocuise ät gmail punkt com

  26. Anonym author sagt

    Die sehen nicht nur toll und edel aus, in der Küche eine wahre Freude für jede Hausfrau, jeden Hausmann und alle Hobbyköche. Schneidet schlecht gibts dann nicht mehr! Genau das was auch ich brauchen kann und deshalb hüpfe ich mit in den Lostopf!
    Liebe Grüße Heike
    heike@cpbmail.de

  27. Anonym author sagt

    Etwas richtig scharfes für unsere WG Küche könnten wir gut gebrauchen, derzeit sägen wir eher als dass wir schneiden. Mit diesen Messerchen macht gesunde Ernährung sicher doppelt soviel Freude. damorrighan@gmx.de

  28. Anonym author sagt

    Ich koche sehr gerne und auch täglich frisch, leider ohne Keramik Messer und ich muss gestehen, dass ich auch noch nie mit einem Keramik Messer gearbeitet habe :O Deswegen probiere ich super gerne mein Glück und kann mich somit evtl bald über meine ersten Keramik-Klingen erfreuen :)

    barth.verena@gmx.net

  29. Anonym author sagt

    Die würden sich bei mir gut machen, diese Messer. Ich gelobe auch, niemals die Plastikfolie einer Tiefkühl-Pizza damit aufzuschneiden!

  30. Anonym author sagt

    Damit würde ich gern meiner Frau eine Freude machen, denn sie bekocht mich immer sehr lecker.
    Viele Grüße
    Achim (achim.lindemann@web.de)

  31. Manuela author sagt

    Würde mich über so ein tolles Messerset freuen. Bin auch echt gespannt wie gut die Messer sind.

    elando32[at]t-online.de

  32. author sagt

    Ich würde mich riesig über dieses tolle Set freuen, damit müsste ich mir nicht immer das Gemecker von meinem Mann anhören "Warum haben wir nie nen scharfes Messer im Haus wenn ich eines brauch (für den Braten etc.)" Liebe Grüße von der Ostsee, Manu Ela

    ela7912@hotmail.de

  33. Anonym author sagt

    Hey :)

    Lecker Gemüse schnippelt sich noch rasanter mit den tollen Keramikmessern. Woher ich das weiß? Na rausgelesen bei dir 😉 und ich hatte auch hsconmal das Vergnügen mit Kermaikmessern arbeiten zu dürfen.
    Ja ich würde mich freuen über diesen Küchennachwuchs!

    Erreichbar bin ich unter schaety(at)freenet.de

    Liebe Grüße lass ich dir da

    Esther

  34. author sagt

    das wäre ein toller gewinn für mich, da ich täglich gemüse und salat schnibble – mit scharfen messern macht das noch mehr spaß

    Liebe Grüße

    Claudi Hoffmann
    glueckspilz82[at]gmx(.).de

  35. author sagt

    Was wären diese Messer hilfreich!
    Jeden Tag plage ich mich mit meinen alten und langsam stumpfen Mesern ab und die sehen so super aus. Dakönnte ich dann endlich auch einmalschneller fertig werden mit dem ganzen schnibbeln und meine Freunde und vor allem Freundin müssten nicht immer so lange auf das Essen warten, was sie so gerne von mir gekocht haben ^^

  36. Luisa-Marie author sagt

    Damit würde Ich meinem Freund eine große Uberraschung machen da meine Messer fast hinüber sind und Er nur am mekkern ist Ich soll mal neue kaufen :(
    vllt habe Ich ja mal Glück

  37. Anonym author sagt

    Wir haben nur blöde billig messer zu hause. ich würde mir wünschen endlich mal was vernünftiges in der küche zu haben!

  38. Anonym author sagt

    Das wäre wundervoll,wenn wir auch endlich mal den Braten schneiden könnten und zudem kann ich meine Tochter noch überraschen,weil sie hochschwanger Karotten und Kartoffeln…alles mit dem Messer schälen muß,weil sie alle 2 Schäler,wo sie hatte,mit dem Geschälten mit weg geschmissen hat!Wir würden uns alle riesig freuen!LG Steffi-angi_esposito@yahoo.de

  39. Anonym author sagt

    Ich kannte Kyocera bisher auch nur von Kopierern. Die Messer werden aber hoffentlich niemals einen Papierstau haben. thatssonotmyname(at)yahoo.com

  40. Anonym author sagt

    Wow….was für ein tolles Set <3 Das könnte ich gut gebrauchen, da mir komischerweise immer die guten Messer ausgehen….Glaube langsam, die lernen laufen…und schwupps…weg sind sie…
    (JanaTimm@gmx.de)

    LG Jana

  41. Anonym author sagt

    Oh, neue Messer kann ich grad gut gebrauchen, meine alten Messer sind hinüber, ich würde mich freuen, wenn ich mal wieder ein paar gute Messer für meine Küche hätte.

    reha58@gmx.de

  42. author sagt

    Das Messerset wäre das perfekte Geschenk für meine Mama. Denn jeder weiß, dass Mamas am besten kochen. 😉
    Mit diesen Messern würde ich ihr ganz bestimmt eine große Freude machen und dann kocht sie wieder was leckeres für mich. 😀

  43. author sagt

    vielen dank allen, die teilgenommen haben!
    die glückliche gewinnerin wurde gerade ermittelt und über twitter benachrichtigt!
    alle anderen müssen aber nicht traurig sein. noch diese woche gibt es eine neue verlosung!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *