Uncategorized/ Veggie Guide

Veggie-Guide Mannheim Teil 4 – Kombüse

Die Leser aus der Rhein-Neckar-Region werden die Kombüse in Mannheim bestimmt schon kennen bzw. davon bereits gehört haben. Erst Ende Mai dieses Jahr eröffnet, aber schon eine feste Größe in und um Mannheim. Hier gibt es vegetarische Küche mit täglich wechselndem Tagesgericht und einer Karte die unter anderem Burger, Falaffel und Salate im Angebote hat. Ein schneller Blick auf die Facebook-Seite verrät zum Beispiel einige Gerichte der letzten Tage: Kürbis-Puffer mit warmen CousCous und Bohnensalat, Sojaschnitzel mit Maisbrot und Ananas-Tomaten Salsa, Arabisches Auberginen Gemüse, gelber Bulgur und Rote Beete-Tahin Salat und noch vieles mehr. Solltet ihr mal in der Nähe sein, solltet ihr also unbedingt mal vorbeischauen. Neben den Hauptgerichten gibt es Suppen und verschiedene kleinere Naschereien im Angebot. Leckere Getränke natürlich sowieso. Für uns gab es:

Kürbis-Burrito mit Paprika-Salsa
Kalter Pad Thai Salat

Oben im Bild der Black-Bean-Burger mit Bratkartoffeln, Salat und Salsa. Hat geschmeckt wie ein Burger schmecken soll. Alles selbst gemacht, viel Liebe und frische Zutaten. Schmeckt man! Dazu eine gute Portion Beilage und frischer Salat. Alles gut!

Unten im Bild ein Kürbis-Burrito mit Paprika-Salsa. Die Füllung bestand entsprechend aus viel Kürbis, Tomaten und lauter tollen Gewürzen unter anderem eine gute Prise Zimt. Die Paprikasalsa hatte etwas Feuer und hat gut dazu gapasst, auch wenn für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu viel Koriander drin war. Darüber lässt sich aber angesichts des hervorragenden Burritos ganz leicht hinwegsehen.
Bei einem vorherigen Besuch gab es einen kalten Pad Thai Salat mit Tofu, Erdnüssen, verschiedenen Gemüsen, Gurke und Tomaten. 
Bedienung freundlich, Einrichtung top. Hingehen, schmecken lassen und wiederkommen!

Adresse: Jungbuschstraße 23
Öffnungszeiten: Mo-Do 11-23, Fr 11-01, Sa 17-01 Uhr
Preis: 2 Hauptgerichte + 2 Getränke für 20 €
Typ: vegetarische, vegane Gerichte auf Nachfrage

Das könnte dir auch gefallen

Newsletter

2 Kommentare

  • Antworten
    Linda
    29. März 2013 at 6:33

    Die Kombüse ist einer meiner Lieblings-Läden. Vor allem dienstags, wenn Schnitzeltag ist 😛

  • Hinterlasse eine Nachricht