Nudeln/ Ofengerichte/ Uncategorized/ Vegetarisch/ Veggie Guide

Veggie-Guide Mannheim Teil 2 – Vapiano

Wie auch schon beim ersten Teil der vegetarischen Restauranttipps in Mannheim muss man aus Mangel an vielen rein vegetarischen Restaurants auf Alternativen ausweichen. Die Restaurantkette Vapiano ist dem ein oder anderen bestimmt schon bekannt. Mittlerweile gibt es in Deutschland 45 Restaurants. An Speisen gibt es eine große Auswahl an Nudelgerichten, Pizzen, Salaten und Beilagen. Als Besonderheit werden die Nudelgerichte direkt bei der Bestellung zubereitet. Dabei schaut man dem-/derjenigen in den Kochtopf und kann seine speziellen Wünsche (Basilikum, Rucola, Chili, Mandeln, Pinienkerne usw.) direkt mitteilen. Bei den Nudelgerichten ist die Auswahl an vegetarischen Gerichten gut, bei den Pizzen hingegen sehr eingeschränkt. Alle Gerichte lassen sich aber nach Wunsch leicht abändern. Man sollte so also keine Probleme haben ein vegetarische Alternative zu finden. Für uns gab es
Pizza Verdure (Gegrilltes Gemüse, Champignons, Tomatensauce, Mozzarella)

Spaghetti aglio e olio (Knoblauch, Chili, Olivenöl, Rucola, Pinienkerne)
Die Pizza war mit gegrilltem Gemüse belegt. Dazu gehörten Aubergine, Zucchini, Paprika und Champignons. Das Gemüse hat extrem gut geschmeckt und war auf den Punkt zubereitet. Der Teig war dünn, etwas mit Grieß verfeinert und hat ebenfalls sehr gut geschmeckt. Ein bisschen kräftiger gewürzt hätte das Ganze sein können, aber das kann man ja recht leicht selber noch beheben.
Die Spaghetti aglio e olio haben ordentlich nach Knoblauch geschmeckt, so wie sich das gehört und haben gut geschmeckt. Die Nudeln waren jedoch nicht sehr überzeugend. Insgesamt bleiben wir da doch lieber beim eigenen Rezept ;).
Ansonsten ein sehr schönes Ambiente, sehr sauber und das Essen war innerhalb von knapp 10 Minuten fertig. Gekostet haben die beiden Hauptgerichte plus zwei Getränke 21 €. Also auch hier kann man nichts sagen. Auf jeden Fall empfehlenswert, falls sich keine anderen guten (reinen) vegetarischen Restaurants finden.

Das könnte dir auch gefallen

Newsletter

3 Kommentare

  • Antworten
    Regina
    14. Oktober 2011 at 10:24

    Oh, zu Vapiano geh' ich auch ganz gerne. Mir haben die Nudeln bisher auch immer ganz gut geschmeckt, aber vielleicht kommt das auch auf die Kombination an. Oder den Koch. 😉

  • Antworten
    das.Sternenkind
    15. Oktober 2011 at 6:56

    ich habe einen award für dich:
    http://dassternenkind.blogspot.com/2011/10/cutest-blog-award.html

    🙂

  • Antworten
    The Vegetarian Diaries
    15. Oktober 2011 at 9:50

    @regina
    die nudeln haben auf jeden fall geschmeckt, aber selbstgemacht hat mir das ganze ein bisschen besse geschmeckt 😉

    @das sternenkind
    vielen dank dafür 🙂

  • Hinterlasse eine Nachricht