Deutschland/ Uncategorized/ Veggie Guide

Veggie-Guide Essen Teil 1 – Zodiac

Bitte nicht falsch verstehen. Mit dem „Veggie-Guide Essen“ ist natürlich in erster Linie die Stadt gemeint, auch wenn es natürlich um das Essen selber geht. Also lecker essen in Essen.
Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass es in den letzten Monaten so einige Pizzen gab. Des öfteren habe ich mich auch darüber beschwert, dass man in den gängigen Pizzerien immer nur die gleichen Kombination vorfindet. Ausnahmen gibt es wirklich nur wenige. Umso schöner, wenn man dann ein rein vegetarisches Restaurant findet in dem es eine ganze Pizza-Karte gibt, die nur aus tollen Kombinationen besteht. Das Zodiac befindet sich in Essen in der Nähe des Südviertels. Das gab es für uns:

Pizza „Schütze“
Zunächst einmal sind die Pizzen nach den Sternzeichen benannt. Entsprechend haben die Namen nichts mit dem tatsächlichen Belag zu tun (also für mich).
Im oberen Bild die Pizza Fisch bestehend aus: Sojaschnetzeln, Peperoni, Tofu und Knoblauch. Wahnsinnig lecker war die Tatsache, dass statt einer normalen Tomaten-Sauce eine Sojaschnetzel-Tomaten Sauce verwendet wurde. Eine super einfache Idee, hat aber ganz fantastisch geschmeckt.
Im unteren Bild die Pizza Schütze mit Räuchertofu, Petersilie, Schafskäse, Zwiebeln und Kartoffeln. Als Highlight hier sind die klein geraspelten Kartoffeln zu nennen, die zusätzlich zum Käse auf der Pizza zu finden sind. 
Geschmacklich waren beide Pizzen ganz hervorragend. Bedienungen waren freundlich. Das Interieur war auf jeden Fall auch mal etwas anderes. Je nachdem wo man einen Platz hat, hat man ein wenig Dschungelfeeling. 
Neben dem Zodiac gibt es noch „Das kleine Zodiac“, das man als Stehpizzeria bezeichnen könnte. Dort gibt es entsprechend nur das Pizzenangebot. Im Restaurant selber gibt es zusätzlich noch ein paar andere Hauptspeisen. Falls ihr auch nur irgendwie mal in der Nähe sein solltet und gerne Pizza esst müsst ihr hier mal vorbeischauen!

Adresse: Witteringstraße 43
Öffnungszeiten: Fr-Mi 18:00 – 24:00
Preis: 2 Pizzen + 2 Getränke für 30 €
Typ: vegetarische, vegane Gerichte auf Nachfrage

Newsletter

3 Kommentare

  • Antworten
    Spinat-Sojaschnetzel-Pizza
    26. November 2015 at 17:20

    […] einigen Tagen hatte ich euch ja die fantastische Pizzeria / das Restaurant „Zodiac“ in Essen ans Herz gelegt. Das lag daran, dass man dort die Möglichkeit hat, fantastische […]

  • Antworten
    Zodiac Pizza
    14. Februar 2017 at 12:18

    Hallo Arne,
    Wir haben erst jetzt durch einen Zufall Deinen Blog-Artikel entdeckt.
    Freut uns sehr, dass es Dir so gut gefallen hat und wir bedanken uns für Deine lobenden Worte und schönen Photos.
    Lieben Gruß vom Zodiac Team

    P.S.: Falls Du mal in München sein solltest, laden wir dich gerne ein, auch unsere neue Filiale dort kennenzulernen.

    • Antworten
      Arne
      14. Februar 2017 at 13:31

      Vielen Dank für die Rückmeldung, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist ;).
      Cool, dass ihr jetzt auch in München seid. Werde ich mir für den nächsten Besuch in jedem Fall merken!
      Lg Arne

    Hinterlasse eine Nachricht