Uncategorized/ Vegetarisch/ Veggie Guide

Veggie-Guide Barcelona Teil 8 – Maoz Falafel

So langsam geht es dem Ende des Veggie-Guides für Barcelona entgegen. Mittlerweile sollte aber für jeden Geschmack etwas dabei sein. Eine neue Empfehlung gibt es dann aber doch noch. Sehr praktisch wenn es schnell gehen soll oder kein 3-Gänge Menü sein muss. Vor allem dann eine gute Alternative, wenn man mittags schon mehr als genug gegessen hat oder sich den ganzen Tag mit Obst und Fruchsäften satt hält. 
In Barcelona gibt es zwei Filialen von Maoz-Falafel. Eine direkt auf der „La Rambla“, die andere direkt in einer Seitenstraße. Also auch hier wieder sehr zentral und leicht zu finden. Besonderheit an Maoz ist, dass die Gerichte auf dem Selbstbedienungsprinzip verkauft werden. Heißt man bestellt sich eine Portion Falafel entweder als Salat oder in der Tasche und kann sich seine Zutaten selber aussuchen und nach herzenslust befüllen. Daneben ist das Ganze auch noch mehr oder weniger als all you can eat gedacht. Vor allem beim Salat kann man sich so das ein oder andere Mal Nachschlag holen. Da wir zwei mal dort waren gab es entsprechend einmal den Salat und eimal den Burger
Auswahl an Beilagen
Buffet: Als Auswahl an verschiedenen Gemüsen gab es mehr als reichlich. Hier nur eine kleine Auswahl: Zwiebeln, Blumenkohl, Tomaten, Kichererbsen, Gruken, getrocknete eingelete Tomaten, Couscous, Peperoni, Oliven, Champignons und und und. Dazu verschiedene Saucen, Dips und Gewürze. Also die perfekte Auswahl um sich seinen persönlichen Liebling zusammenzustellen. 
Die Fotos sind leider nicht gut geworden aber um eine Idee zu haben:
Falafel
Falafel-Salat
Oben einmal die Falafel-Tasche und unten der Salat. Beides hat hervorragend geschmeckt. Der Salat ist zum mehrfachen füllen und verzehren natürlich deutlich besser geeignet. Dazu kann man sich noch Pommes bestellen muss aber auch nicht. Die Portionen werden auch so groß genug und satt essen kann man sich ja sowieso nach Belieben.
Und wieder eine klare Empfehlung. Gutes und günstiges Essen! Ähnlich wie im Gopal sind die Sitzgelegenheiten nicht mit einem Restaurant zu vergleichen, aber deswegen geht man hier ja auch nicht hin. Wer schnell satt werden möchte, sich über viele frische Zutaten freut, die man sich auch noch selber aussuchen kann und dann noch so viel davon essen kann wie man schafft, der ist hier auf jeden Fall richtig!

Adresse: Carrer de Ferran 13 (Metro-Station Liceu)

Öffnungszeiten: Mon-Son 11:00 – 03:00 Uhr

Preis: 2 Gerichte (Salat oder Tasche) und 2 Getränke für 12 €

Typ: vegetarisch, vegan auf Nachfrage 

Das könnte dir auch gefallen

Newsletter

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht