Hamburg/ Veggie Guide

vegetarisches Restaurant Manu in Hamburg

vegetarisches Restaurant Manu The Vegetarian Diaries

Ich freue mich nicht nur immer, wenn es hier in Hamburg in eine neue Location geht, um veganes / vegetarisches Essen auszuprobieren, sondern freue mich dann auch jedes Mal noch einmal, wenn ich es verbloggen kann und der mittlerweile doch schon langen Liste Hamburger Ausgehmöglichkeiten einen weiteren Beitrag hinzufügen kann. Mittlerweile sind wir in den ‚Veggie-Guides – Hamburg bei Nummer 25 angekommen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Und da sich in den letzten Wochen und Monaten noch einiges getan hat, wird es in den nächsten Wochen und Monaten auch fröhlich weitergehen!

Heute also das ‚Manu‘ in der Nähe der Uni Hamburg im Stadtteil Rotherbaum. Das Bistro / Restaurant bietet seit einiger Zeit ausschließlich vegetarische Speisen an und hat eine große Auswahl an veganen Speisen, die auch auf der Speisekarte gut erkennbar vermerkt sind. Auf Nachfragen oder spezielle Wünsche wird gerne eingegangen, sodass man hier keine bösen Überraschungen erwarten muss.

vegetarisches Restaurant Manu - Hamburg - The Vegetarian Diaries

Das Angebot erstreckt sich über typisch indischen Speisen, Salate, Suppen bis hin zu Pasta- und Pizza Gerichten. Die Kombination aus indisch und italienischer Küche ist vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber so sollte jeder etwas auf der Speisekarte finden können. Neben den Gerichten auf der Speisekarte wird von Montag bis Samstag ein Mittagstisch mit einigen Gerichten angeboten. Sowohl den Mittagstisch, als auch die Speisekarte, findet ihr auf der Homepage

Bei unserem Besuch war es ziemlich leer, sodass wir das Essen ziemlich schnell bekommen haben. Neben einigen Sitzplätzen direkt vor dem Manu findet sich im Inneren auch Platz für größere Gruppen. Christina hat sich für den ‚Chana Salat‘ mit Kichererbsen, feinen Zwiebeln, Tomaten, Karotten, Oliven Rote Bete mit Minze-Joghurtsoße entschieden. Für mich gab es Pasta mit Seitan in einer Tomaten-Currysoße. Beide Gerichte haben gut geschmeckt, nicht mehr aber auch nicht weniger. Speziell die Pasta hätte aber von der Portion für 8,5 € ein klein wenig üppiger ausfallen dürfen.

Adresse: Grindelallee 148, 20146 Hamburg
Öffnungszeiten: 11:30 – 22:30 Uhr
Preis: 2 Hauptgerichte + 2 Getränke ca. 25 Euro
Typ: vegetarisch, vegane Gerichte sind ausgezeichnet

Das könnte dir auch gefallen

Newsletter

2 Kommentare

  • Antworten
    Katharina Hinte
    27. Juli 2016 at 20:00

    Das Manu gibt es unter diesem Laden nicht mehr. Der Laden hat zwar noch etwas Vegan und Vegetarisch, hat nun aber auch eine ausführliche Fleisch- und Fischkarte. Nicht mehr empfehlenswert

    • Antworten
      Arne Ewerbeck
      2. August 2016 at 7:50

      Hallo Katharina,
      vielen Dank für den Hinweis. Werde ich ergänzen!

    Hinterlasse eine Nachricht