Uncategorized/ Vegetarisch

vegetarisches Kokosmilch – Pilaw

Zutaten:
1 Zwiebel
150 g Staudensellerie
1 gelbe Paprikaschote
150 g Mais
1 El Butter
100 g Langkornreis
Salz
Pfeffer
1 Dose Kokosmilch
3 El Kokosraspel
1) Zwiebel klein schneiden, Sellerie und Paprika waschen und in dünne Scheiben schneiden
2) Kokosraspel in einer Pfanne ohne Öl kurz anbraten, bis sie leicht braun werden
3) In einem Topf Butter zerlassen und Zwiebeln mit Reis dünsten. Sellerie und Paprika hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen
4) Mit der Kokosmilch löschen kurz aufkochen lassen, Mais hinzugeben und für ca. 15 Minuten ziehen lassen, bis der Reis gut ist.
5) Pilaw abschmecken und mit den gerösteten Kokosraspeln bestreut servieren
Dazu passen hervorragend Cashews oder auch Erdnüsse
Ergibt 2 Portionen

Newsletter

2 Kommentare

  • Antworten
    ANGEL for ANIMALS
    23. Januar 2011 at 10:30

    Mmh 😉 Ich liebe Rezepte mit Kokosmilch…

  • Antworten
    Paprika-Mais-Kokosmilch Pilaw – The Vegetarian Diaries
    18. September 2017 at 15:13

    […] glaube kaum, dass sich noch jemand an dieses Rezept erinnern kann. Ich war eben selber etwas überrascht, als ich gesehen habe, dass ich es zum ersten […]

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.