Nudeln/ Uncategorized/ Vegetarisch

vegetarische Spaghetti Bolognese mit Sojagranulat

Wenn es mal schnell gehen muss ist das hier auf jeden Fall eines der Top-Rezepte.
Am längsten dauert es eigentlich zu warten bis das Wasser kocht…

Zutaten:

400 ml Gemüsebrühe
100 g Sojagranulat
1 El Tomatenmark
2 EL Sojasauce
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
300 ml passierte Tomaten
Oregano
Thymian
Basilikum
Salz
Pfeffer
Spaghetti
1) Tomatenmark und Sojasauce zur Gemüsebrühe geben und das Sojagranulat für ca. 10 Minuten quellen lassen
2) Zwiebeln und Knoblauch klein hacken. Zwiebeln in einer Pfanne andünsten. Sojagranulat abgießen und zu den Zwiebeln geben (die Flüssigkeit unbedingt auffangen). Knoblauch hinzugeben und für einige Minuten anschwitzen.
3) Mit den passierten Tomaten und der restlichen Flüssigkeit vom Anfang ablöschen. 
4) In der Zwischenzeit die Spaghetti nach Packungsanweisung kochen.
5) Mit Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian und Basilikum gut abschmecken und für ca. 10 Minuten leise köcheln lassen.
Ergibt 4 Portionen

Newsletter

3 Kommentare

  • Antworten
    Anonym
    12. Oktober 2013 at 16:07

    Wie köchelt etwas laut?

    • Antworten
      vegetarian
      14. Oktober 2013 at 6:29

      wenn du zum beispiel nudeln abkochst würde man (ich) das als 'laut kochen' bezeichnen, da man das 'blubbern' und kochen deutlich hören kann. beim 'leise kochen' sollte die temperatur gerade so gewählt sein, dass die sauce ganz leicht vor sich hinköchelt.

  • Antworten
    vegane Grünkern-Bolognese – The Vegetarian Diaries
    4. Februar 2019 at 19:27

    […] noch eine neue Variante hinzu. Hier eine kleine Übersicht welche Variationen es schon gab: 1) Bolognese mit Sojagranulat, 2) indische Bolognese, 3) Sojaschnetzel-Bolognese  4) Basilikum-Tofu-Bolognese 5) […]

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.