Nudeln/ Uncategorized

vegetarische Linsen-Lasagne

Zutaten:
500 g Beluga-Linsen 
1 Knoblauchzehe
5 große Frühlingszwiebeln
500 ml passierte Tomaten
200 ml Creme Fraîche
200 g geriebener Emmentaler
Thymian
Lasagneplatten
Öl
Salz
Pfeffer
1) Linsen in ca. 1,5 Liter Wasser für knapp 20 Minuten kochen und anschließend abgießen
2) Frühlingszwiebeln waschen und in kleine Scheiben schneiden. Mit dem gepressten Knoblauch in einer Pfanne mit Öl anbraten
3) Die Linsen und passierten Tomaten hinzugeben und kräftig mit Thymian, Salz und Pfeffer würzen und kurz erhitzen
4) In einer Auflaufform nun abwechselnd eine Schichte Linsen und Lasagneplatten auslegen bis alles aufgebraucht ist. 
5) Mit Crème Fraîche bestreichen und Käse bestreuen. Im vorgeheizten Ofen bei 160°C für ca. 25 Miunuten backen
Ergibt 4 Portionen. Wem das Ganze zu „linsenlastig“ sein sollte der nimmt lediglich 250 g Linsen und fügt zusätzlich Gemüse (z.B. Mais, Paprika, frische Tomaten, Zucchini o.ä.) zur Füllung.

Newsletter

3 Kommentare

  • Antworten
    sternschnuppenzauber
    27. Januar 2011 at 13:01

    Werde dein Rezept mal probieren! Nudeln mit Linsenbolognese habe ich mal gemacht, was aber nicht so mein Geschmack war… Vielleicht klappt es als Lasagne besser!? 🙂

    LG sternschnuppenzauber

  • Antworten
    Kirsten
    24. Februar 2011 at 12:37

    Hallo,
    danke für Deinen Kommentar bei mir, freut mich, dass Dir mein Blog gefällt 🙂 Deinen Blog kannte ich bisher noch nicht, aber jetzt werd ich sicher öfter mal vorbei schauen. Für vegetarisches Essen bin ich ja immer zu haben und die Kombination von Nudeln und Linsen mag ich sehr – darauf, eine Lasagne draus zu machen, bin ich aber bisher noch nicht gekommen.
    Viele Grüße, Kirsten

  • Antworten
    The Vegetarian Diaries
    24. Februar 2011 at 13:26

    das freut mich :)!
    also, wenn ich die lasagne das nächste mal machen sollte werde ich deutlich mehr gemüse verwenden, da sie sonst doch sehr "linsenlastig" ist.

    lg

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.