Hauptspeise/ Nudeln/ Vegan

vegane Spaghetti Carbonara

vegane Spaghetti Carbonara mit Tofu - The Vegetarian Diaries

Erst jetzt beim Zusammenschreiben des Rezepts ist mir aufgefallen, dass dies das zweite Rezept von Attila Hildmanns in kurzer Zeit ist, dass hier im Blog landet. Beim ersten Mal war ich persönlich ja nicht so sehr angetan. Diesmal wurde es deutlich besser. Dies lag mit Sicherheit auch an der Zwischenstation des Rezepts, denn dieses wurde drüben bei George und Jim von „No Kitchen for Old Men“ schon ausführlich behandelt. Den Hinweis mit dem Kurkuma habe ich gerne aufgenommen und ich war wirklich angetan. Räuchertofu steht hier ja sowieso recht hoch im Kurs. Die Kombination von eben diesem mit der Hafersahne und den scharf angebratenen Zwiebeln ist wirklich klasse. Dazu noch schnell und einfach zubereitet kann ich dem Motto des Kochbuchs „Vegan for Fun“ nur zustimmen.

vegane Spaghetti Carbonara

Rezept drucken
Ergibt: 2 Portionen

Zutaten

  • 250 g Räuchertofu
  • 200 ml Hafersahne
  • 1 große Zwiebel
  • Salz, Pfeffer, Öl
  • 1 Tl Kurkuma
  • 300 g Nudeln
  • 1/2 Bund frische Petersilie

Zubereitung

1

Zwiebel abziehen und fein hacken. Räuchertofu abtropfen lassen und in kleine Würfel schneiden. Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten.

2

In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Tofuwürfel hinzugeben. Gelegentlich drehen bis sie von allen Seiten gut braun sind. Die Zwiebeln hinzugeben und mit anbraten. Nach knapp 5 Minuten mit der Hafersahne ablöschen, Petersilie und Kurkuma hinzugeben. 

3

Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln abgießen und in die Pfanne geben. Gut vermischen und mit frischer Petersilie anrichten.

Notes

Ergibt 2 große Portionen.

Newsletter

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.