Uncategorized/ Vegetarisch

Selber machen – Tofu-Kräuter Aufstrich

Vor ein paar Wochen hatten wir bereits diesen super leckeren Tomaten-Frischkäse Dip. Nachdem ich auf dem Suppentopf dieses tolle Rezept gesehen habe musste ich mich doch an einen weiteren selbstgemachten Dip/Aufstrich machen.

Zutaten:
200 g Mandel-Nuss Tofu
1 große Zwiebel
2 El Öl
2 El Mandelblättchen
frischer Basilikum (ca. 25 Blätter)
1/2 Bund frische Petersilie
Zitronensaft einer 1/2 Zitrone
geriebene Zitronenschale von 1/4 Zitrone
Salz
Pfeffer
Muskat

1) Mandelblättchen mit Öl kurz anrösten. Den Tofu abtropfen lassen und anschließend in eine Schüssel bröseln.
2) Basilikum und Petersilie waschen und klein hacken. Zwiebel abziehen und klein würfeln. Die Zitrone reiben und eine Hälfte der Zitrone auspressen.
3) Alle Zutaten miteinader mischen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Anschließend mit einem Mixer so lange mischen, bis alle Bestandteile gut verkleinert sind. 
Dazu am besten ein frisches Brot reichen. Reicht für mindestens 20 Brotscheiben

Newsletter

1 Kommentar

  • Antworten
    Charlotte
    11. April 2011 at 12:14

    Sieht sehr, sehr lecker aus und die Kombination Mandeln-Kräuter klingt auch toll! Den Aufstrich werde ich definitiv mal nachmachen. Wenn auch mit Frischkäse statt Tofu.

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.