Getränk/ Vegan

Mango-Bananen-Orangen-Smoothie

Mange-Bananen-Organgen-Smoothie - The Vegetarian Diaries

Eigentlich schaffe ich es fast immer, dass der Kühlschrank so gut wie leer ist und nur das enthält was ich auch in den nächsten Tagen zubereiten möchte. Abgesehen natürlich von ein paar Basics wie Soßen, Margarine und Aufstrichen. Bei Sojamilch und Sojajoghurt muss ich zugeben klappt das hingegen nicht immer so gut. Gerade wenn man für ein Rezept nur 100 g Joghurt benötigt, steht man schnell mit einer großen Restmenge dar. So sind die Smoothies hier nicht nur schnell zubereitet, gesund sondern vor allem auch enorm praktisch um genau solche Reste aufzubrauchen. Dieses mal in einer Kombination von Orange, Mango und Banane!

Mango-Bananen-Orangen-Smoothie

Rezept drucken
Ergibt: 2 Gläser

Zutaten

  • 300 ml Sojamilch
  • 100 g Sojajoghurt
  • 1 Orange
  • 1 Banane
  • 1 reife Mango
  • 2 El Agavendicksaft
  • (Eiswürfel)

Zubereitung

1

Orange, Banane und Mango von ihrer Schale befreien und in grobe Stücke teilen. Alle Zutaten in der obigen Reihenfolge in einen Mixer geben (ich benutzte einen Vitamix) und für ca. 1 Minute auf höchster Stufe verarbeiten.

Notes

Ergibt 2 große Gläser Smoothie!

Das könnte dir auch gefallen

Newsletter

4 Kommentare

  • Antworten
    Frl. Moonstruck
    9. August 2013 at 8:42

    Das ist eine herrliche Kombination! Ich lasse nur den Agavendicksaft weg. Mhmm… LG

    • Antworten
      vegetarian
      10. August 2013 at 5:59

      stimmt eigentlich, süß genug ist es so natürlich auch schon 😉

  • Antworten
    ullatrulla
    14. August 2013 at 15:57

    Hmm, ich liebe Smoothies, hab eine kleine Smoothie-immer-Sonntag-Reihe. Man kann von ihnen einfach nicht genug bekommen und wenn was über bleibt, wandern sie bei mir am Montag mit auf die Arbeit 🙂 Deine Version muss ich mir merken.
    Liebe Grüße, Daniela

    • Antworten
      vegetarian
      15. August 2013 at 7:57

      oh, da sind auf jeden fall ein paar schöne sachen mit dabei! werde auf jeden fall mal regelmäßig reinschauen!

    Hinterlasse eine Nachricht