Hamburg/ Veggie Guide

Die beste Pizza in Hamburg: Slim Jims

Slim Jims Pizza - Hamburg - The Vegetarian Diaries

Der letzte Veggie Guide ist ja schon wieder viel zu lange her, dabei gehen wir immer regelmäßig auswärts essen. Diesmal möchte ich euch Slim Jims in Hamburg vorstellen. Und wenn es irgendwo die beste Pizza gibt, dann hier! Wirklich! Schöne, ungewöhnliche Kombinationen, die nicht in Fett ertränkt werden. Neben den „normalen“ (= mit Fisch/Fleisch) Pizzen gibt es bei Slim Jims verdammt leckere vegetarische und sogar vegane Varianten, wobei letztere mit Wilmersburger oder (wenn vorhanden) Hefeschmelz angeboten werden. Und nun das Großartige: Slim Jims bietet fantastische Monatspizzen an! Es gibt immer 2 zur Auswahl, wobei eine immer vegetarisch ist. So z.B. Pizza mit Räuchertofu, weißen Riesenbohnen, kandierter Parika, Hot Chili Sauce und Koriander. Oder Pizza mit Büffelmozarella, getrockneten Toamten, Cherry Tomaten, Basilikum und Pinienkernen. Und, schon Hunger? Manchmal hat man leider allerdings etwas Pech und die Zutaten für die Monatspizza sind grad aus. Kein Problem – man kann sich seine Pizza selbst zusammenstellen! Die Grundpizza besteht aus Tomatensauce, Parmesan, Mozzarella (alternativ: Wilmersburger/Hefeschmelz) und etwas Petersilie. Die restlichen Zutaten staffeln sich in 3 Preiskategorien wo man sich nach Geschmack richtig schön austoben kann! Ich habe nun jedenfalls Lust auf Pizza!

Pizzen bei Slim Jims Hamburg - The Vegetarian Diaries

Arne hat sich für eine vegane Pizza mit Wilmersburger, Paprike, roten Zwiebeln, Champignons und Rucola entschieden. Für mich gab es eine vegetarische Pizza mit Champignons, Oliven, Kapern und Rucola. Falls ich nicht die Monatspizza nehme, wird es eigentlich immer diese Pizza 🙂 Ich steh einfach auf diese Kombination!

Slim Jims ist fast immer gut besucht, man muss also manchmal doch etwas längere Wartezeiten einplanen. Natürlich besonders wenn man zur Mittags/Abendszeit hier einkehrt. Enttäuscht waren wir bisher noch nie. Wir haben den Laden immer zufrieden und satt verlassen! Falls ihr also mal in Hamburg unterwegs seid und Pizza essen wollt, müsst ihr unbedingt zu Slim Jims!

Adresse: Bei der Schilleroper 1-3, 20357 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo – Fr 12:00 – 22:00 Uhr, Sa – So 13:00 – 22:00 Uhr
Preis: 2 große Hauptgerichte + 2 Getränke ca. 25 Euro
Typ: vegetarische und vegane Gerichte sind ausgezeichnet

Das könnte dir auch gefallen

Newsletter

2 Kommentare

  • Antworten
    Diana B.
    2. März 2015 at 17:30

    Toller Tipp! Sind gerade in Hamburg und probieren die Pizzen heute Abend mal aus 🙂

  • Antworten
    Die besten veganen Restaurants, Cafés und Imbisse in Hamburg
    28. November 2015 at 17:35

    […] Slim Jims: Wer Lust auf einen dünnen, knusprigen Teig hat und sich seine Pizzabeläge gerne selber zusammenstellt, ist bei Slims Jims in der Schanze genau richtig. Als Käsealternative gibt es Wilmersburger und / oder einen Hefeschmelz. Das Slim Jims ist quasi immer gut besucht. Eine Pizza kostet je nach Menge der Beläge zwischen 7-12 Euro. […]

  • Hinterlasse eine Nachricht