Suppe/ Uncategorized/ Vegetarisch

Curry – Maissuppe

Bevor es dann langsam aber sicher zu warm wird wollen wir das Wetter draußen doch noch zum Anlass nehmen und ein paar Suppen ausprobieren. Zum Beispiel diese schnelle Maissuppe. Viel länger als 25 Minuten dauert das Ganze nicht und wer Mais gerne mag wird auch bei dieser Suppe nichts falsch machen.
Zutaten:
2 Zwiebeln
1 gelbe Paprika
2 Dosen Mais
500 ml Gemüsebrühe
500 ml Milch
100 g Creme Fraiche
1 El Mehl
Butter
Curry
Salz
Pfeffer
1) Zwiebeln kleine hacken, Paprika waschen, halbieren, entkernen und in kleine Stücke schneiden.Mais abtropfen lassen
2) Die Zwiebeln in einem Topf mit etwas Butter glasig braten und anschließend den Mais und die Paprika hinzugeben und alles ein paar Minuten anbraten.
3) Langsam das Mehl unter das Gemüse heben und gut vermischen. Milch und Gemüsebrühe hinzugeben und einmal aufkochen lassen und kräftig mit Curry würzen.
4) Bei mittlerer Hitze für ca. 10 Minuten köcheln lassen und zum Abschluss Créme Fraiche hinzugeben, mit Curry, Salz und Pfeffer kräftig abschmecken und servieren.
Dazu ein frisches Baguette reichen! Ergibt ca. 3 Portionen

Newsletter

2 Kommentare

  • Antworten
    Potti
    19. Februar 2013 at 18:49

    Schmeckt einfach klasse!!!

  • Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.